[VFKD] Ständige Internetabbrüche den ganzen Tag, teils minütlich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schofkopfa93
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2023, 12:21
Bundesland: Bayern

[VFKD] Ständige Internetabbrüche den ganzen Tag, teils minütlich

Beitrag von schofkopfa93 »

Hallo zusammen,



ich habe seit Freitag Mittag (vorher 2 Jahre keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt) massive Internetprobleme. Die Verbindung reißt teils minütlich für einige Sekunden ab, teilweise auch minutenlang.



Ich habe mal sämtliche Pegel aus der Vodafone Station hier angehängt.

Ich habe die Pegel angehängt, wenn alles okay ist und die Pegel während eines Internetabbruchs getrackt.

Auf dem einen Screenshot sieht man die massiven Abbrüche.

Habt ihr mit diesen Infos eine Ahnung was das sein könnte? Vodafone hat zwar ein Ticket eröffnet, es meldet sich aber tagelang trotz mehrfacher Nachfrage niemand.

Hab es auch schon mit einer neuen Fritzbox versucht, Probleme sind genau gleich geblieben.

Viele Grüße

Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Ständige Internetabbrüche den ganzen Tag, teils minütlich

Beitrag von Karl. »

Sieht nach einem Rückkanalstörer aus, wann hast Du die Störung gemeldet?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
schofkopfa93
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2023, 12:21
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Ständige Internetabbrüche den ganzen Tag, teils minütlich

Beitrag von schofkopfa93 »

Störung wurde Freitag erstmalig gemeldet, Ticket ist seit vorgestern Abend offen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Ständige Internetabbrüche den ganzen Tag, teils minütlich

Beitrag von Karl. »

Dann kannst Du derzeit wohl nur abwarten oder mal nach einer Überlangslösung (LTE) fragen.

Wenn sich nichts ändert, solltest Du über einen Anbieterwechsel nachdenken.

Daher, wenn Du den 24. Vertragsmonat noch nicht erreicht hast, Fristen zur Behebung setzen (um außerordentlich kündigen zu können) ansonsten könntest Du einfach den neuen Anbieter mit einem Monat Frist kündigen lassen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
schofkopfa93
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2023, 12:21
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Ständige Internetabbrüche den ganzen Tag, teils minütlich

Beitrag von schofkopfa93 »

Ein Techniker wird hier so schnell nicht auftauchen erfahrungsgemäß, oder?
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Ständige Internetabbrüche den ganzen Tag, teils minütlich

Beitrag von Karl. »

Kann sein, dass morgen unangekündigt jemand vor der Tür steht, kann aber auch sein, dass drei Wochen nix passiert und Du dann kündigst.

Bei solchen Problemen kann man sich nicht auf Erfahrungswerte verlassen.

Falls die Störung aber geschlossen werden sollte, musst Du die wieder aufmachen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Ständige Internetabbrüche den ganzen Tag, teils minütlich

Beitrag von robert_s »

schofkopfa93 hat geschrieben: 19.07.2023, 12:24 ich habe seit Freitag Mittag (vorher 2 Jahre keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt) massive Internetprobleme. Die Verbindung reißt teils minütlich für einige Sekunden ab, teilweise auch minutenlang.

Ich habe mal sämtliche Pegel aus der Vodafone Station hier angehängt.
Hast Du zufällig noch einen Screenshot der DOCSIS-Seiten aus der Vodafone Station von VOR letztem Freitag? Also irgendeinen aus den 2 Jahren zuvor.
schofkopfa93
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2023, 12:21
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Ständige Internetabbrüche den ganzen Tag, teils minütlich

Beitrag von schofkopfa93 »

Nein, habe leider keinen Screenshot von davor. Wohne hier in der Wohnung seit 2 Jahren und hatte in dieser Zeit gefühlt keinen einzigen Abbruch. Deswegen habe ich mich damit vor meiner massiven Störung auch nicht beschäftigt.