[VFKD] Kann eine Dose Kaputt gehen ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Kann eine Dose Kaputt gehen ?

Beitrag von Flole »

Ist nicht schlimm wenn die nicht bestückt ist. Man könnte einen Abschlusswiderstand drauf setzen, ist aber nicht zwingend notwendig (aber "best practice").
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Kann eine Dose Kaputt gehen ?

Beitrag von Fabian »

mb80937 hat geschrieben: 10.07.2023, 23:52
Fabian hat geschrieben: 10.07.2023, 13:48
Der DTS208 ist ein Abzweiger !

Der hat 2 Abzweigungen und einen Durchgang, der weiterführt oder mit einem Abschlusswiderstand abgeshlossen sein muss.
ja Danke: Der Durchgang geht zum Nachbach die beiden Abzweigungen gehen in meiner Wohnung
Der Nachbar muss dann die Leitung mit einem Widerstand abschliessen, d.h. er benötigt Durchgangsdosen, die am Ende eine Abschlusswiderstand haben.
Fabian hat geschrieben: 10.07.2023, 13:48 Die Antennendose APM14C ist wahrscheinlich eine Durchgangsdose. Im Internet habe ich nur eine APM14C1 gefunden.
mb80937 hat geschrieben: 10.07.2023, 23:52 Ja das ist diese mit 14db Dämpfung laut Beschriftung. Da steckt aber auch eine Widerstand im Ausgang drin. Die ist an der 1. Abzweigungen vom DTS208 dran und wurde mich damals von VFKD installiert.
Spielt es eine Rolle was an der 2. Abzweigung dran ist ? Was ist wenn die gar nicht bestückt ist ?
vielen Dank
Hinter Abzweigungen (Taps) von Abzweigern ist es nicht erforderlich, die Leitung mit Abschlusswiderständen abzuschliessen. Deshalb reicht eine Stichdose mit 6 dB Anschlussdämpfung und ergibt damit höhere Empfangspegelwerte.