[VFKD] SIM-Karte für LTE Nutzung von Vodafone

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kali
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2023, 20:05

[VFKD] SIM-Karte für LTE Nutzung von Vodafone

Beitrag von kali »

Hallo,
manchmal liest man, daß man von Vodafone eine Entschädigung bekommt, wenn der Kabel-Anschluß nicht funktioniert bzw gestört ist.
Z.B. Hier
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tari ... -p/2819315

Dann hört man von LTE-Simkarten mit Datenvolumen, die der Kunde bekommt. Wie viel Volumen bekommt man pro Tag?
Die Festnetznummern des Kabel-Anschlusses kann man ja sicherlich über LTE nicht nutzen.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] SIM-Karte für LTE Nutzung von Vodafone

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

du bekommst 500 Gigabyte / Monat auf eine Vodafone SIM Karte aufgebucht. Die SIM Karte z. B. Vodafone CallYa musst du dir dabei selbst besorgen.
kali hat geschrieben: 07.07.2023, 16:44 Die Festnetznummern des Kabel-Anschlusses kann man ja sicherlich über LTE nicht nutzen.
Das ist korrekt. Du kannst dir aber eine Rufumleitung im Vodafone Kundenportal einrichten. Achtung! Diese ist ggf. kostenpflichtig, wen du auf Mobilfunkrufnummern umleitest.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] SIM-Karte für LTE Nutzung von Vodafone

Beitrag von Karl. »

Die 500 GB sind / 14 Tage.

Im Falle eines Ausfalles gibt es von der Störungshotline nen mobilen Hotspot Router inkl. Callya Karte kostenlos, wenn kein entsprechendes Gerät bzw. Vertrag vorhanden ist.
Da muss man aber nach fragen.


Die Rufumleitungen sind werden abgerechnet wie abgehenden Gespräche - sprich, wenn eine entsprechende Flat vorhanden ist, sind die kostenfrei.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kali
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2023, 20:05

Re: [VFKD] SIM-Karte für LTE Nutzung von Vodafone

Beitrag von kali »

500 gig für 14 Tage finde ich eigentlich sehr kulant, insbesondere, daß sie dann noch einen Router stellen.
Danke für die Infos.

Momentan gibt es ja wieder eine Störung in Hamburg, da wird dann möglicherweise das Vodafone Mobilfunknetz überlastet sein.


https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... unden.html
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] SIM-Karte für LTE Nutzung von Vodafone

Beitrag von Karl. »

Die Störung von gestern nachmittag wurde in der Nacht behoben.

Aber Du hast nicht zuende gedacht, bei einer Großstörung bekommst Du keinen Hotliner ans Telefon, der Dir das Volumen bucht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: