THG 540

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

THG 540

Beitrag von zeisel »

Ich hab jetzt seit 1,5 Jahre das o.g. Modem und irgendwas hat sich jetzt bei den grünen vorderen Leuchtanzeigen geändert.

Es war bisher so, dass die beiden rechten grünen Leuchten (Internet und PC-Link) konstant an waren bei funktionierender Internetverbindung.

Bei einer Störung waren sie am blinken weil anscheinend keine Syncronisation stattfinden konnte.

Jetzt blinken die beiden Leuchten seit einigen Tagen trotz funktionierendem Internet.

Kann mir dies jemand technisch erklären warum das auf einmal so ganz anders herum ist?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: THG 540

Beitrag von soundclub »

lass mal das modem vom strom für 5 minuten und dann wieder rein, wenn die verbindung wieder normal aufgebaut ist, und alle leds soweit leuchten bis auf die beiden, dann denk ich mal eher an eine defekte led, gabs beim alten webstar auch schon ab und an mal, ist selbst aber nicht tragisch

leuchten beide lampen zur gleichen zeit in der selben frequenz?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: THG 540

Beitrag von zeisel »

Eigentlich kann es mir ja egal sein was da blinkt, bzw nicht blinkt oder ansteht, solange der Internetzugang aktiv ist.

Dachte, dass es dafür evtl ne plausible einfache Erklärung gibt aber solange alles läuft ziehe ich auch keine Stecker :-)
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: THG 540

Beitrag von lio »

zeisel hat geschrieben:Jetzt blinken die beiden Leuchten seit einigen Tagen trotz funktionierendem Internet.

Kann mir dies jemand technisch erklären warum das auf einmal so ganz anders herum ist?
Nein, kann ich ned, leider... Aber vor ein, zwei Wochen war das bei mir auch, obwohl alles wie immer lief. Dann konnte ich erst nicht mehr angerufen werden, und zwei Tage später konnte ich auch selber nicht mehr raustelefonieren.

Erst ein Vom-Strom-nehmen des Kabelmodems und ein Rücksetzen meiner Homebox 7270 auf die Werkseinstellungen hat's dann schließlich wieder gebracht, aber auch nicht gleich. (Nur damit Du weißt, was da auf Dich zukommen könnte...)

Gruß, Martin A
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: THG 540

Beitrag von zeisel »

Merkwürdigerweise, gerade wo es hier u.a. um Netztrennung des Modems ging, war hier heute Nacht anscheinend in der ganzen Gegend Stromausfall. (Wahrscheinlich wegen Kurzschluss im Modem :D ) Jetzt stehen die beiden Leuchten wie gewohnt an.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---