Komisch...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Komisch...

Beitrag von Master2 »

...aber aus irgendeinem Grund läuft seit zwei Wochen bei mir in München jetzt alles wie gehofft. :grin:

Meine Flat Comfort liefert
  • Geschwindigkeiten: [5750-5900]/[430-449]
  • Ping: 11-20ms
  • Verbindungen / Minute: im Bereich 2500-2900
Und das auch zu Hauptverkehrszeiten am Abend.

Desweiteren ist Voip mit Carpo und Sparvoip jederzeit möglich, ohne dass die Gesprächsqualität leidet oder das Gespräch abbricht. Die Fritzbox sagt zu Qualität der Verbindungen:
  • Paketverluste: 0
  • Jitter: 3ms
  • längster Fehlerburst: wenn überhaupt eine Störung auftritt, dann eine und die Länge ist << 100ms
Natürlich hat bei KD offiziell keiner was getan. Aber interessieren würde es mich schon, warum es 1,5 Monate gehangen hat, so dass an sinnvolles VoIp mit Gesprächen länger als ein paar Minuten nicht zu denken war, und nun plötzlich wie von Geisterhand läuft. :musik:

:laola: :laola: :laola:
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Komisch...

Beitrag von DF1AS »

Benutzeravatar
SKARABAEUS
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2009, 12:45
Wohnort: Region 9 = KDG-Netz in Bayern

Re: Komisch...

Beitrag von SKARABAEUS »

Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Komisch...

Beitrag von zeisel »

Wurdest anscheinend neu segmentiert. Hast Du andere IPs und Einwahlknotenpunkte bekommen? Letzendlich solltest Du Dich freuen und drauf hoffen, dass es nicht wieder in die andere Richtung geht
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Komisch...

Beitrag von Master2 »

zeisel hat geschrieben:Wurdest anscheinend neu segmentiert. Hast Du andere IPs und Einwahlknotenpunkte bekommen? Letzendlich solltest Du Dich freuen und drauf hoffen, dass es nicht wieder in die andere Richtung geht
Natürlich freue ich mich. :grin:

Den Einwahlknoten sehe ich nicht. Bzw. ich weiß nicht, wie ich ihn sehen könnte. IPs scheint es andere zu geben.

So ist mir gestern aufgefallen, dass ich eine 95.* IP-Adresse habe. Vorher waren es immer 77.* oder 91.*-Adressen.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Komisch...

Beitrag von Master2 »

Modem für ein paar Stunden rausgezogen und schon bin ich wieder bei IP 77.*.

Aber läuft es noch genauso wie die Tage davor. :suspekt: