schlechter Down+Upload, Modemwerte OK?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jayel23
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 18:07

Re: schlechter Down+Upload, Modemwerte OK?

Beitrag von Jayel23 »

moin,
hat hier jemand das selbe problem wie ich? Wenn man das Motorola Modem direkt an PC anschließt ohne die Fritzbox dazwischen erzielt man viel bessere Werte vorallem beim UPLOAD, Download blieb eigentlich gleich. Hat ja jemand eine Idee? Brauche mal euren Rat.
Evtl. liegts an der Verkabelung? In meinem Fall ist das so : Netzwerkkabel vom Motorola Modem auf LAN1 der 7270 FritzBox... und von der Fritzbox LAN3 führt ein 5 Meter langer Kabel zum PC. Ist doch richtig das man das Modem auf LAN1 anschließt oder? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiss vielleicht die Lösung?
Wäre euch sehr dankbar denn ich möchte nicht den Techniker anrufen weil ich ja direkt mit dem Modem ohne die FB gute Uploadwerte erziele.
Jayel23
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 18:07

Re: schlechter Down+Upload, Modemwerte OK?

Beitrag von Jayel23 »

hat hier wirklich keiner eine idee? ohne fritzbox pc direkt an Motorola Modem bringt Full Upload und Downspeed.
Sobald die Fritzbox7270 dazwischen hängt, ist der Upload schrecklich :(
Welche Einstellungen muss man vornehmen damit der Upload auch mit der Fritzbox stimmt?
Habe wie beschrieben 32000/2000 Vertrag. Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
serg_ja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2008, 11:56
Wohnort: 083xx

Re: schlechter Down+Upload, Modemwerte OK?

Beitrag von serg_ja »

Sobald die Fritzbox7270 dazwischen hängt, ist der Upload schrecklich
Wie schrecklich? minus 2 Kb/s minus 2Mb/s?
FB braucht Bandbreiteneingabe um QoS zu gewährleisten. Sollte schon richtig eingestellt sein, wenn Du Sip-Telephonie brauchst. Wenn nicht - kannst QoS abstellen - bekommst ca.10% mehr.
I-net Red Internet Business 200 Cable
FB 6490 Cable (privat) im Router Modus IPv4,v6
Telefonie: in- Sipgate, out- div. Dellmont Provider
Jayel23
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 18:07

Re: schlechter Down+Upload, Modemwerte OK?

Beitrag von Jayel23 »

also würde ja eigentlich auch gern die fritzbox weglassen und nur das Modem benutzen, aber KD hat das so gemacht das ich nur über die FB telen kann sprich über VOIP. Aber was stelle ich denn nun bei Upstream und Downsteam ein? aktuell steht bei beiden 99999 hmm...
schrecklich meine ich mit 50 kb/s... und direkt über Modem erreiche ich 178 kb/s .
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: schlechter Down+Upload, Modemwerte OK?

Beitrag von laslas66 »

Hast du ein anderes Modem als ich :confused: an das Motorola kann man doch doch direkt 2 Telefone anschließen.
Jayel23
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 18:07

Re: schlechter Down+Upload, Modemwerte OK?

Beitrag von Jayel23 »

ja an das motorola kann man 2 telefone anschließen stimmt schon aber die leitungen wurden am modem gekillt...also geht das telefonieren bei mir nur über Fritzbox sonst nicht.