Geschwindigkeitsprobleme Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
surya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2007, 17:00

Geschwindigkeitsprobleme Leipzig

Beitrag von surya »

Hallo
Habe nun seit neujahr immer wieder Speedprobleme am meisten merkt man es abends aber auch tagsüber nicht die gewohnte leistung
Ich hatte sonst fast immer meine 26 ausreizen können jetzt komme ich abends auf höchstens 10-12 Mbit
Kann einer sagen ob hier in Leipzig Zentrum-Nord was gebaut wird oder betrifft es nur mich und ich sollte die teure Hotline kontaktieren

Achja modem mehr als genug neuresetet und der rechner hängt direkt am modem auch beim Laptop kein unterschied
Vista,Linux und XP nimmt sich alles nix und gemessen im usenet und direkt bei kabel deutschland

Seltsamerweise habe ich fast immer vollen upload nur in die ander richtung klappt es nicht so recht
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Geschwindigkeitsprobleme Leipzig

Beitrag von soundclub »

an einigen gegenstrellen von leipzig ist eine sehr hohe auslastung bekannt, wird in den nächsten wochen neu segmentiert, bedeutet das dann die bandbreite höher wird...
um ds genau bestätigen zu lassen empfehle ich dir mit der technik von Kdg in verbindung zu setzen, dann denk ich mal kann man das ganz schnell feststellen, vl ist es auch nur ein individuelles problem
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
surya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2007, 17:00

Re: Geschwindigkeitsprobleme Leipzig

Beitrag von surya »

danke für so schnelle antwort

ich habe auch festgestellt, dass es nach bestimmten downloadmengen rapide runtergeht so bis 4 GByte ok dann gehts ab nach unten

ich glaub ich warte noch ne woche oder zwei in der hoffnung es liegt nur am umbau
surya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2007, 17:00

Re: Geschwindigkeitsprobleme Leipzig

Beitrag von surya »

also es ist nur noch schlimmer geworden mittlerweile pendle ich so um die 10-15 Mbit rum
habe heute ne störungsmail geschickt mal sehen ob sich da was tut.
Übrigens habe ich mich heute auch auf 32/2 umstellen lassen der upload ist mit 1,8 o.k aber am download hat sich nix getan und die telefon leds sind jezt auch aktiv.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Geschwindigkeitsprobleme Leipzig

Beitrag von soundclub »

naja wie oben schon geschrieben, etwas geduld, ich denke mal das du dann eine standart-antwort bekommst mit der aufrüstung, wenn du wirklich dazu gehörst
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
surya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2007, 17:00

Re: Geschwindigkeitsprobleme Leipzig

Beitrag von surya »

soundclub hat geschrieben:naja wie oben schon geschrieben, etwas geduld, ich denke mal das du dann eine standart-antwort bekommst mit der aufrüstung, wenn du wirklich dazu gehörst
nun geduldig bin ich wie auch schon geschrieben seit selvester und paar wochen sind nun rum.
was heißt eigentlich wenn ich dazu gehöre?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Geschwindigkeitsprobleme Leipzig

Beitrag von soundclub »

naja du hängst in einem segment mit vielen anderen, eine gegenstelle besteht aus mehreren segmenten und es gibt mehrere gegenstellen
daher muss geprüft werden ob dein segment ausgelastet ist
wenn dies der fall ist wird eine neusegmentierung durchgeführt um die last zu verteilen

wenn dies der fall ist wirst du daher auch informiert

----

wenn eine segmentierung durchgeführt werden muss (brauchst dir nur mal den berlin-thread anschauen) dann kann das sogar einige monate dauern, weil der betriebswirtschaftliche, planungsaufwand und technischer aufwand imens ist und somit leider eine ganze zeit dauern kann
mfg

soundclub
[ externes Bild ]