Funktiniert Kabel Deutschland und dus.net??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Just1978
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2008, 11:08

Funktiniert Kabel Deutschland und dus.net??

Beitrag von Just1978 »

Hallo,
wir können nur 2000er DSL bekommen und haben nun ein attraktives Angebot von Kabel Deutschland erhalten.

Eigentlich hatte ich mich schon dafür entschieden, doch nun stelle ich mir folgende Frage:

Können wir weiterhin unsere virtuelle VOIP Telefonanlage mit dus.net betrieben?
Am Telefon sagte mir eine Mitarbeiterin, dass die Nutzung von anderen VOIP anbietern nicht funktioniert, im Internet las ich aber, dass dies durchaus möglich ist....

Problematisch ist bei solchen Suchen ja immer, dass die Seiten gerne mal 3 Jahre alt sind.

Welche Info ist richtig?
Benutzt vielleich jemand von Euch dus.net und Kabel Deutschland?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Just
wari
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 17:37
Wohnort: Unterschleißheim/München

Re: Funktiniert Kabel Deutschland und dus.net??

Beitrag von wari »

Hallo Just,

ich habe meinen Internetzugang seit Dezember 2007 bei KDG.

Neben der KDG Telefonie betreibe ich mit der Fritz!Box 7170 auch VoIP
mit GMX, DUSnet und Carpo.

Funktioniert ohne Probleme.

Beste Grüße,

Walter
Internet & Telefon 16, Fritz!Box 7170 WLAN, Windows 7
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Funktiniert Kabel Deutschland und dus.net??

Beitrag von nix »

Fritzbox 5140 mit sipgate und Carpo am KDG-Anschluss funktioniert bei mir einwandfrei. Sogar faxen kann ich darüber.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Re: Funktiniert Kabel Deutschland und dus.net??

Beitrag von rubinho »

Ich bin sozusagen Telekomless und benutze hauptsächlich Dus.net.
Dort hab ich auch meine Rufnumern hinportieren lassen.

Mit Dus.net hab ich jedenfalls keine Probleme. (GMX/1und1 sind da eher zickiger)


Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490