Kündigung Telekom Analoganschluss durch KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Kündigung Telekom Analoganschluss durch KD

Beitrag von bombastic »

Hallo,
wieviel Zeit ist bei euch vergangen, bis ihr die Kündigung eures Telekomanschlusses schriftlich erhalten habt.
Die Kündigungsfrist bei mir sind bei Telekom nur 6 Werktage.
Und wie lange dauerte es bis die Portierung schriftlich bestätigt wurde.
Danke im voraus bombastic
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
yookon
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2007, 14:41

Re: Kündigung Telekom Analoganschluss durch KD

Beitrag von yookon »

Hallo,

bei mir hat der wechsel von alice zu kd 4 monate gedauert,ich musste kd mehrmals an die kündigung erinnern.
LEIDER: gruss yookon :wand:
:futtern:
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Kündigung Telekom Analoganschluss durch KD

Beitrag von joergx66 »

Bei mir hat ca. 1 Woche nach Installation eine Dame von der Telekom angerufen, sie hätten eine Kündigung erhalten und ob ich nicht lieber bei ihnen bleiben wollte usw. Als ich verneinte, hat sie die Kündigung bestätigt und ein paar Tage später bekam ich auch die schriftliche Kündigungsbestätigung von der Telekom und dass die Nummern zum neuen Anbieter portiert werden.
Nach weiteren 2 Wochen waren die Nummern auf meinen KD-Anschluss geschaltet. Die Mitteilung des Datums der Portierung hab ich von KD zwar erst 3 Tage später erhalten, aber sonst hat alles geklappt.

Nach allem was man so hört, funktioniert die Portierung Telekom - KD wohl relativ problemlos und schnell, bei anderen Anbietern hingegen scheint es öfters Schwierigkeiten zu geben.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kündigung Telekom Analoganschluss durch KD

Beitrag von mankei »

Hi @l!

Kündigung von DSL und Telefon bei der Telekom am 14.01.08 per Einschreiben / Rückschein.

Rückschein zurück am 16.01.08.

Bestätigung Kündigung DSL am 01.02.08.

Bestätigung Kündigung Telefon am 05.03.08.

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kündigung Telekom Analoganschluss durch KD

Beitrag von amax »

mankei hat geschrieben:Hi @l!

Kündigung von DSL und Telefon bei der Telekom am 14.01.08 per Einschreiben / Rückschein.

Rückschein zurück am 16.01.08.

Bestätigung Kündigung DSL am 01.02.08.

Bestätigung Kündigung Telefon am 05.03.08.

cu, Mankei
Glück gehabt.

Ich meine Kündigung des DSL ist bei der Telekom am 24.01.08 per Einschreiben angekommen.
Am 29.01.08 kam eine Bestätigung der Nummernportierung der T-com ( KD hat das Telefon gekündigt).
Anruf und Anfrage bei der Telekom wo meine Bestätigung ( DSL)bleibt... die Kündigung des DSL ist aber nie bearbeitet worden!!!
Also nochmals volle Rechnung .
Am 26.02.08 Endabrechnung und das DSL ist bis zur Portierung weiter berechnet worden.
Zwei Einschreiben , 6 Telefonate haben nichts bewirkt.
Keiner kann (will) was machen, Ignoranz total.
Und das beste ist,( Auskunft der Rechnungsabteilung) die Arbeiten jetzt erst mal 5 Wochen mit meiner Kohle (3/4 des Rechnungsbetrages) weiter und so Gott will gibt es irgendwan mal etwas zurück.

Kein Wunder, bei diesem Kundenschwund.....
Lasst es euch gut gehen mit meinem zinslosen Kredit liebe Telekom und für die nicht
berechtigten DSL Gebühren könnt ihr mir ja dann und wann etwas Werbung schicken..

Also man sieht, auch wenn es schnell geht, läuft es nicht glatt.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
kabelsalat_1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2008, 23:21

Re: Kündigung Telekom Analoganschluss durch KD

Beitrag von kabelsalat_1 »

Hallo,

auch bei mir: grosse Versprechungen bei Vertragsabschluss, dann war eine Portierung aus technischen Gründen nicht möglich. Trotz anfangs zum Hinhalten gegebener Versprechungen verweigert KD jegliche Nachbesserung. Liegt inzwischen bei der Staatsanwaltanschaft. Bei Problemen: am besten sofort zum Rechtsanwalt, anders kommt man dem sogenannten Kundenservice nicht bei.

Viele Grüße,

Kabel Salat 1
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kündigung Telekom Analoganschluss durch KD

Beitrag von nix »

Sollte meine Portierung zu Ende März klappen (Arcor zu KDG), dann habe ich ab Kabelmodem-Installation 3 1/2 Monate gewartet und 120 Euro zusätzlich aufgrund von Doppelverträgen gezahlt. Ich habe dabei einen Monat Überschneidung abgezogen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."