Download-Einbruch am Abend

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Download-Einbruch am Abend

Beitrag von Biolek »

Wie schon beschrieben sind die Werte zwischen 18 und 22 Uhr nicht immer berrauschend. Kommt wohl auf den Ort an. Ist aber auf der Seite von KD aber geschrieben. Soll sich aber besser werden, weil sie Knotenpunkte ausbauen. So ende März anfang April !!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Download-Einbruch am Abend

Beitrag von Biolek »

Wie gerade woanders auch geschrieben.
Unter KD - Speedtest, findet sich der Satz und auch anderes.


Wiederholung der Messung
Ihre Geschwindigkeit kann, je nach Auslastung der Internetleitung, beispielsweise zu Hauptverkehrszeiten zwischen 18:00 und 22.00 Uhr schwanken. Für möglichst aussagekräftige Ergebnisse sollten Sie die Messungen daher an verschiedenen Tagen (etwa Wochentags und am Wochenende) sowie zu verschiedenen Uhrzeiten wiederholen.
Adamski
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2008, 22:51

Re: Download-Einbruch am Abend

Beitrag von Adamski »

also ich hab mal die tage meine verbindung abends genau beobachtet. und zwar hab ich einen download laufen lassen und genau um 18 bricht der ein und um 0 uhr steht dann die volle leistung wieder zur verfügung. dieses ist nicht ein zufall sondern tritt jeden werkstag auf. wie es am we aussieht kann ich erst morgen sagen. :)
ich vermute mal das kd in der zeit arbeiten vollzieht und deshalb wohl paar server oder so vom netz nimmt.
achtet mal drauf ob es bei euch auch zwischen 18 - 0 uhr der fall ist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Download-Einbruch am Abend

Beitrag von Biolek »

Wer weiß?? Ist aber anscheinend Region bezogen, hier in Bremen habe ich nur teilweise Download Einbrüche !!!