Seit 4 Wochen .....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von bronxler »

nix hat geschrieben:Das Problem verstehe ich noch nicht ganz.
Der Stollmann-Adapter gibt doch pro Leitung eine MSN aus, und zwar die 1 und 2, je nachdem, über welche Leitung das Gespräch reinkommt. MSN1 und MSN2 erhält die Fritzbox über den So-Bus. Die sind dann mit den Endgeräten zu koppeln. Also kannst Du doch zwei Geräte unterscheiden und ansteuern. Wo liegt dann genau das Problem?
Haben denn die beiden Leitungen jeweils schon zugordente Nummern? Ich frage deshalb, weil Du ja noch auf die Portierung wartest. Dann hätte man erst eine Nummer von KDG.
Ja, Du hast recht - ich muss ja nur 2 Nummern unterscheiden - das sollte auch über die Fritzbox 7270 und deren Mobilteile funktionieren....mal sehen. Leider kann ich es mom. noch nicht testen und mach' mir deswegen eben schon meine Gedanken, ob alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Mal sehen wie lange KD für die Portierung benötigt. Von T-Home habe ich bereits seit einer Woche die Kündigungsbestätigung erhalten.....
Vodafone CableMax 1000
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von bronxler »

Jetzt ist es soweit - die Rufnummern wurden portiert und ich habe leider folgendes Problem: Ich habe 4 Nummern im Kundenportal (also jeweils 2/Line) zugewiesen bekommen. Der S0-Bus vom Stollmann Adapter geht auf meine Fritz 7270 und an meinen beiden Mobilteilen sind jeweils 1 MSN, also die Nummern 1 und 2 zugewiesen. Ankommende Rufe kommen in der jeweils richtigen "Gruppe" an, jedoch wird bei den abgehenden Rufen jeweils die 2. Nummer der Line angezeigt und nicht die jeweilige Hauptnummer. Die Zuordnung zur Line ist dabei aber korrekt.

(Im Kundencenter ist die Zuordnung auch so, wie ich es bestellt habe)


Die Technikhotline kann sich das Problem leider nicht erklären...... wer hat eine Idee?

Problem gelöst! Ich habe auf Verdacht das Modem nochmals neu gestartet - und siehe da, jetzt stimmt die Rufnummernzurodnung / -anzeige.

Kann ich eigentl. jetzt an den zweiten S0-Port des Stollmann Adapters ein weiteres ISDN Telefon anschliessen und z.B. ebenfalls nochmals die MSN 1 oder 2 vergeben?
Vodafone CableMax 1000