WLAN zeitlich begrenzen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ReneausE

WLAN zeitlich begrenzen

Beitrag von ReneausE »

Mahlzeit !

Ich habe das "Standart-Hitron-WLAN-Modem" von KD.

Ich möchte gern das WLAN zeitlich begrenzen, jedoch nur für bestimmte Rechner (also vermutlich via MAC-Adresse ?).

Wie mache ich das ... geht das überhaupt mit dem KD-Teil ? Mit dem SpeedPort der Telekom vorher ging das easy ....

Ich würde auch ein Programm dazu nehmen, JEDOCH nur auf MEINEM Rechner ... nicht auf den Rechner, die ich "sperren" will ... will nicht an die Rechner der Kinder ran ....


Hat wer eine Idee ?



Rene`
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: WLAN zeitlich begrenzen

Beitrag von Samchen »

Mit dem Hitron ist da nichts machbar! Die homebox hat ne jugendschutzfunktion wo du dass ales einstellen kannst!
ReneausE

Re: WLAN zeitlich begrenzen

Beitrag von ReneausE »

Das ist aber schade ... und software-technisch ?? Kennt da wer was ?? Finde immer nur Sachen, die auf dem "zu sperrenden Rechner" drauf sein müssen ... gibt es kein WLAN-Manager-Programm ??


Rene`
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN zeitlich begrenzen

Beitrag von Kunterbunter »

Nein.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
siromaster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2012, 13:02

Re: WLAN zeitlich begrenzen

Beitrag von siromaster »

Kannst du nicht zwei Heimnetze erstellen und so die Zugriffe variieren?
Wie alt sind denn deine Kinder?
Meiner ist sieben und wenn ich sage Feierabend, dann hört er zwar nicht beim ersten Mal aber beim zweiten.
ReneausE

Re: WLAN zeitlich begrenzen

Beitrag von ReneausE »

Wie, zwei Heimnetze ???
Erkläre mal bitte !


Die Kinder sind 14 und 12 ... und sind leider nicht "direkt" meine ... sonst würde ich das persönlich ganz anders regeln ... aber so ... lange Geschichte ... und gehört hier wohl nicht her.


Rene`
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN zeitlich begrenzen

Beitrag von Kunterbunter »

Für ein zweites Heimnetz brauchst du einen zweiten Router am Hitron.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
siromaster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2012, 13:02

Re: WLAN zeitlich begrenzen

Beitrag von siromaster »

Wie Kunterbunter bereits gesagt hat, zweiten Router an den Hitron ran und dann das zweite Heimnetz einrichten.
Aber wenn du mit der Mutter der Kinder unter einem Dach wohnst solltest du ebenfalls Mitspracherecht haben. Du kannst nicht alles durch gehen lassen :nein: . Auch wenn es hier nicht hingehört.