WLAN Modem Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Domme1988
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2012, 11:31

WLAN Modem Hitron

Beitrag von Domme1988 »

Hallo zusammen,

Ich hab mich im Forum bisschen umgeschaut aber keine Antwort gefunden.

Ich bekomme in paar Tagen meinen WLan Router von KD (nicht die fritzbox) ich bezahl für die 2 € mehr im Monat.
Ich wollte fragen ob ich dyndns darüber einstellen kann?

Wenn ja, wie?
Wenn nein, was kann ich tun damit es geht?

Danke

Gruss
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN Modem Hitron

Beitrag von Thyrael »

Es gibt keine Möglichkeit DynDNS auf dem Hitron einzurichten, da musst du z.B. auf einem Rechner einen DynDNS Client installieren.

Edit:
Jetzt irgendwann im November soll man über das Kundenportal das Hitron in ein reines Modem umstellen können, dann kannst du einen Router deiner Wahl betreiben, dieser kann dann auch DynDNS machen.
Beaker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23.05.2012, 09:20

Re: WLAN Modem Hitron

Beitrag von Beaker »

Falls Du wirklich das Hitron bekommst, hast Du ein Problem, denn das Hitron unterstützt kein DynDNS.

Workarounds:

- Auf dem Rechner, der immer läuft, einen DynDNS-Client installieren, der sich um das Update kümmert.

oder

- Die IP auf der Webseite von Dyn manuell pflegen. (Zumindest ich hab monatelang die gleiche IP. Die ändert sich bei mir nur, wenn mal eine große Störung war oder ich das Kabelmodem lange Zeit nicht an hatte.)

oder

- Falls man ein NAS hat, gibt es bei einigen Geräten auch DynDNS-Unterstützung.

Beim Client/NAS muss man DynDNS aber so einstellen können, dass die IP extern und nicht von der LAN-Schnittstelle bezogen wird. 192.168.0.x als aktualisierte IP funzt natürlich nicht...
Domme1988
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2012, 11:31

Re: WLAN Modem Hitron

Beitrag von Domme1988 »

Schade, ich will dadrüber meine haussteuerung steuern. Kann ich mir nicht ein anderen Router dazu kaufen oder so?
Domme1988
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2012, 11:31

Re: WLAN Modem Hitron

Beitrag von Domme1988 »

Also ging es wenn KD mir den Modem/Router in einen reinen Modem tauschen würde und mir einen eigenen Router anschließen würde?
Welchen guten (wenns geht günstigen) Router kann ich dann verwenden??


Edit:
Ginge der TP-Link TL-WR941ND??