Homebox und externes Faxgerät

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hotsale
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2012, 17:31

Homebox und externes Faxgerät

Beitrag von hotsale »

Hallo zusammen,

ich habe eine Homebox 6360 und möchte mein eigenes Faxgerät MFC 7320 (Brother) dort anschließen. Das Faxgerät funktionierte immer einwandfrei.
Anschluss an den Stecker Fon1 eigene Rufnummer zugewiesen. In der HOmebox den Anschluss Fon 1 als Faxgerät angelegt.
Das Faxgerät lässt sich über seine Nummer mit dem Telefon anrufen, das Faxgerät klingelt, doch das übliche Tütletü eines Faxgerätes höre ich nicht.
Wenn ich mir ein Fax sende, dann klingelt das Faxgerät, im Display erscheint Empfang doch das Gerät schaltet dann ab.
Das versendende Faxgerät erhält die Meldung "Abruch"

Habe mit AVM telefoniert, die sagen in der HOmebox muss durch den Anbieter T.38 freigeschaltet werden(???)
EIn Anruf bei KD ergab, dass der OnlineTechniker mir irgendetwas aufgespielt hat, das Ganze hatte aber keinen Erfolg.
Was kann man noch tun??
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Homebox und externes Faxgerät

Beitrag von Kunterbunter »

Nichts. T.38 wird im Netz von KD nicht verwendet. Du kannst höchstens versuchen, die Übertragungsgeschwindigkeit von 14.400 bps auf 9600 bps runter zu setzen. Siehe Handbuch Seite 102:
Basic(for VoIP) cuts the modem speed to 9600 bps. and turns the error correction mode (ECM) off.
If you are using VoIP: VoIP service providers offer fax support using various standards. If you regularly experience fax ransmission errors try this setting.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2