Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Thyrael »

Jo, die Fritzbox ist ein Router mit internem Modem und Telefonanlage. Reine Modems sind z.B. das Cisco EPC3212.
TomF
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2012, 11:22

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von TomF »

Thyrael hat geschrieben:Jo, die Fritzbox ist ein Router mit internem Modem und Telefonanlage. Reine Modems sind z.B. das Cisco EPC3212.
Lol , langsam müsste man echt ein Buch schreiben.
Heute bekomme ich Post und siehe da , ein Cisco EPC3212 Modem liegt drin.
Angesteckt und alles läuft wie es laufen soll.

Gestern hat mir die Vertriebsdame noch erzählt das eine HomeBox zu mir unterwegs ist.
Mich würde es nicht wundern wenn Morgen die HomeBox ankommt.

Für die Leute mit den selben Problem !!!! Einfach die Hotline belästigen und auch mal laut werden aber immer sachlich bleiben.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Thyrael »

Na denn ist ja alles gutgegangen. Im Kundencenter unter Service -> Störungsstatus kannst du dir offene Tickets anschauen, dort sollte auch ein Hardwareversand auftauchen, zumindest war es bei mir so als mein Receiver ausgetauscht worden ist. Da solltest du vielleicht sogar den Versand vom Cisco sehen können und auch ob eventuell noch eine Fritzbox zu dir unterwegs ist.
TomF
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2012, 11:22

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von TomF »

Thyrael hat geschrieben:Na denn ist ja alles gutgegangen. Im Kundencenter unter Service -> Störungsstatus kannst du dir offene Tickets anschauen, dort sollte auch ein Hardwareversand auftauchen, zumindest war es bei mir so als mein Receiver ausgetauscht worden ist. Da solltest du vielleicht sogar den Versand vom Cisco sehen können und auch ob eventuell noch eine Fritzbox zu dir unterwegs ist.

Genau da liegt ja wieder das nächste Problem.
Zur Zeit Arbeiten die mit zwei Systemen weil sie vor einer Umstellung stehen.
Wenn ich jedesmal in die Störverfolgung geschaut habe war die leer.