Hitron Modem - PS3 Black Ops

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Housebeast
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2009, 18:03

Hitron Modem - PS3 Black Ops

Beitrag von Housebeast »

Hey Leute,

habe folgendes Problem und zwar das ich seit ein paar Tagen eine moderate Verbindung habe beim zocken! Wie ich die Ports öffnen kann, weiss ich ja bereits schon....jedoch bräuchte ich auch noch die Nr für den Public und Private Port Range, so das ich wieder eine offene Verbindung bekomme....eine Anleitung wäre vielleicht auch ganz hilfreich im Step by Step Verfahren!


Danke schon mal für euere Bemühungen!


LG Housebeast
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron Modem - PS3 Black Ops

Beitrag von fLoo »

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Housebeast
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2009, 18:03

Re: Hitron Modem - PS3 Black Ops

Beitrag von Housebeast »

Sorry, aber so schlau war ich auch schon ...ich suche speziell für das Hitron CVE-30360 die Einstellungen unter Firewall -> Forwarding für die PS3.....weil das Modem speziell is ....
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Modem - PS3 Black Ops

Beitrag von Thyrael »

Die Ports die du eintragen musst, gibt dir der Hersteller des Spiels. Wenn du die Ports nicht umleiten willst, trägst du in den Feldern für den öffentlichen und privaten Port-Bereich die gleichen Ports ein, der Rest steht im Handbuch des Hitrons auf Seite 52.
Benutzeravatar
matzekd
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2011, 06:36
Wohnort: Berlin

Re: Hitron Modem - PS3 Black Ops

Beitrag von matzekd »

Thyrael hat geschrieben:Die Ports die du eintragen musst, gibt dir der Hersteller des Spiels. Wenn du die Ports nicht umleiten willst, trägst du in den Feldern für den öffentlichen und privaten Port-Bereich die gleichen Ports ein, der Rest steht im Handbuch des Hitrons auf Seite 52.
Oh da sehe ich hat ja noch ein PS3 Besitzer Probleme. Wie ist das eigentlich bei IPv6 da ist ja die Option Port Forwarding garnicht verfügbar, gibt es hier eine Möglichkeit?

Grüße,
Matze
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Modem - PS3 Black Ops

Beitrag von Thyrael »

matzekd hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei IPv6 da ist ja die Option Port Forwarding garnicht verfügbar, gibt es hier eine Möglichkeit?
Nein.
Benutzeravatar
matzekd
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2011, 06:36
Wohnort: Berlin

Re: Hitron Modem - PS3 Black Ops

Beitrag von matzekd »

Thyrael hat geschrieben:
matzekd hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei IPv6 da ist ja die Option Port Forwarding garnicht verfügbar, gibt es hier eine Möglichkeit?
Nein.
Na dann auf KDG hoffen, dass die die NAT offen halten und nicht immer zwischen moderate und offen springen. ;)

Grüße,
Matze
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron Modem - PS3 Black Ops

Beitrag von Winchester »

matzekd hat geschrieben: Na dann auf KDG hoffen, dass die die NAT offen halten und nicht immer zwischen moderate und offen springen. ;)
Das wird auch damit zu tun haben wie stark der jeweilige CGN Server an dem du hängst ausgelastet ist. Sollten ihm seine Ports knapp werden, wird er ältere Verbindungen früher abwerfen als sonst. Oder per UPnP reservierte Ports werden verworfen und an einen anderen Kunden vergeben.

Ich hoffe ja das die Konsolen Hersteller bei XBox 720 und PS4 ihre Hausaufgaben machen, in der Firmware IPv6 einbauen und die Spiele Hersteller anhalten Game Server sowohl mit IPv4 als auch IPv6 bereit zu halten.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
matzekd
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2011, 06:36
Wohnort: Berlin

Re: Hitron Modem - PS3 Black Ops

Beitrag von matzekd »

Winchester hat geschrieben:
matzekd hat geschrieben: Na dann auf KDG hoffen, dass die die NAT offen halten und nicht immer zwischen moderate und offen springen. ;)
Das wird auch damit zu tun haben wie stark der jeweilige CGN Server an dem du hängst ausgelastet ist. Sollten ihm seine Ports knapp werden, wird er ältere Verbindungen früher abwerfen als sonst. Oder per UPnP reservierte Ports werden verworfen und an einen anderen Kunden vergeben.

Ich hoffe ja das die Konsolen Hersteller bei XBox 720 und PS4 ihre Hausaufgaben machen, in der Firmware IPv6 einbauen und die Spiele Hersteller anhalten Game Server sowohl mit IPv4 als auch IPv6 bereit zu halten.
Das hoffe ich auch :)