Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jasny126
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2012, 15:54

Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von jasny126 »

Hi
ich habe heute das Hitron Modem erhalten..ohne WLan...deshalb wollte ich meinen Netgear Router verbinden um W lan nutzen zu können.Ich habe alles verbunden...funktioniert aber nicht...ich empfange zwar das Signal habe aber keinen Internetzugriff...bzw manchmal kann ich auf google zugreifen...mehr aber auch nicht...finde ich komisch :D . Naja ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Kunterbunter »

Du solltest deinen Netgear Router als WLAN Access Point einrichten, wenn das bei dem Teil geht. Du sagst ja nicht, was es für einer ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
jasny126
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2012, 15:54

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von jasny126 »

ist ein netgear wgr 614
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Kunterbunter »

Den gibt es als WGR614v1 bis WGR614v10.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
jasny126
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2012, 15:54

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von jasny126 »

sry...Wgr614 v4
weiß da jemand ob das geht mit dem access point?
jasny126
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2012, 15:54

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von jasny126 »

also ich war heut bei nem kabeldeutschland laden und hab da mal nachgefragt. Die frau meinte die KD router haben irg nen code deshalb kann man da fast keine wlan router anschließen...außer mann knackt da irg einen code....weiß jemand um was es da geht?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Newty »

jasny126 hat geschrieben:Die frau meinte die KD router haben irg nen code deshalb kann man da fast keine wlan router anschließen...außer mann knackt da irg einen code....weiß jemand um was es da geht?
Nö. Is vollkommener Blödsinn, den man dir da erzählt hat. Im Prinzip ist jeder Router der mindestens eine LAN-Schnittstelle hat und bei dem man den DHCP-Server ausschalten kann als AccessPoint zu gebrauchen.

AP-Anleitung für dein Gerät findest du hier: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/19852

In Schritt 5 die Adresse 192.168.0.2 angeben.
In Schritt 7 ist der "Main Router" gleichbedeutend mit dem Hitron-Modem. Dort einfach eine LAN-Buchse verwenden
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
jasny126
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2012, 15:54

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von jasny126 »

sehr schön. hat sofort geklappt.vielen dank ;)