Nas Zugriff

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HercONE
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2012, 19:29

Nas Zugriff

Beitrag von HercONE »

Nächste Frage, zu meinem Nas:
Hitron Modem, an dem hängt meine Fritte an Lan 1 (nur als WLAN), PS3, Lankabel für MacBook und das Lan für einen Devolo, der im Büro seinen Gegenpart hat.
Dort hängt ein Switch dran für 2. Win-PC und NAS.

Jetzt das Problem:
Über den Win-PC kann ich problemlos auf das Nas zugreifen und Daten verändern, kopieren, löschen, wie ich will.
Über WLAN von meinem MacBook aus allerdings nicht.
Ich kann zwar über ftp://IP-des_Nas daraufzugreifen und alles sehen, aber nichts ändern.
Vor KDG ging die Verbindung auch über smb://...

Diese funzt jetzt nicht mehr!

Hat noch jemand Geduld mit mir Netzwerktrottel?
Danke schön!

Herc
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Nas Zugriff

Beitrag von Thyrael »

Wenn du zwar den Zugriff aufs NAS hast aber keine Änderungen vornehmen kannst, sollte es eine Fehlermeldung geben, vielleicht kann man daraus etwas ableiten.
HercONE
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2012, 19:29

Re: Nas Zugriff

Beitrag von HercONE »

Kein Zugriff ist das falsche Wort. Ich komme ja rein, letztendlich ist das aber nur eine Abbildung der Inhalte. Möchte ich etwas aufs Nas schieben habe ich beim MacBook das "Verboten"-Icon anstelle des Mauszeigers. Vom Nas kann ich Daten auf das MacBook schieben, umgekehrt jedoch nicht!