Speedproblem UbeeModem und 7113

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Speedproblem UbeeModem und 7113

Beitrag von ttmicro »

erstmal Hallo an die versammelte Fangemeinde,

seit Montag bin ich bei KDG mit Internet & Telefon. Ich habe eine 32.000er Anschluss. Bei der Installation hat die Prüfung durch den Techniker eine Übertragungsrate zwischen 28.000 und 30.000 ergeben. Damit war ich eigentlich zufrieden. Nun hab ich aber seit gestern festgestellt, dass die Übertragungsrate alles andere als stabil ist. Allein heute habe ich Schwankungen zwischen ca. 5.000 und 27.000 kbit/s.

Mein Setup: Rechner mit Windows 7 Ultimate 64 Bit, DualCore-Prozesser 2*3,2 Ghz, 8 GByte Arbeitsspeicher,
Modem von KDG ubee EVM2200, FritzBox! 7113 als WLan-Router. Unterschied ob mit oder ohne WLan-Router ist nur marginal.

Meine Frage: liegt die Ursache für die extremen Einbrüche in der Übertragungsrate bei KDG oder ist eventuell der Fehler bei mir zu suchen?
Ich habe neben KDG auch noch andere Speedtests vorgenommen, auch hier nur marginale Unterschiede.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedproblem UbeeModem und 7113

Beitrag von Thyrael »

Da dein Problem nichts mit dem Thread zu tun hat in dem du gepostet hattest, habe ich deinen Beitrag mal abgetrennt.