IP Anmeldung einer Fritzbox 7270 an einer Homebox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hollydark
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2012, 18:56

IP Anmeldung einer Fritzbox 7270 an einer Homebox 6360

Beitrag von hollydark »

Hallo,

ich habe eine zweite Fritzbox als IP-Telefon an der Kabelbox 6360 angemeldet. Bisher funktionierte dies auch wunderbar. Jedoch seit heute Mittag funktioniert die Registrierung der 7270 an der Kabelbox nicht mehr. Beim Telefonversuch wird Fehlercode 408 im Protokoll angezeigt.Außerdem steht im Protokoll : Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.Änderungen habe ich nicht gemacht. Habe bereits beide Boxen neu gestartet, hat aber nichts geholfen. Kann mir da jemand helfen ??

VG

hollydark
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: IP Anmeldung einer Fritzbox 7270 an einer Homebox 6360

Beitrag von koaschten »

Je nach Firmware version auf der 6360 kann es sein das du nen Full Reset machen musst und das telefon neu einrichten. Siehe endlos Threads zur 6360.