"fremde" 7270 & KDG - telefonieren nicht möglich

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
svenny-hh
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010, 18:34

"fremde" 7270 & KDG - telefonieren nicht möglich

Beitrag von svenny-hh »

Hallo.

Ich habe eine "fremde" Fritzbox 7270 mit aktueller FW, die ich bisher nur als Router nutze. Nun möchte ich die 7270 auch als DECT-Basisstation nutzen.
Wenn ich das Y-KAbel(mit TAE-Adapter) mit dem Kabelmodem (THG540K von Thomsen) verbinde und das schwarze Kabel in die FB stecke (Telefon ist an DECT angemeldet), bekomme ich ein Freizeichen und kann die Nummer wählen. Nach einiger Zeit erhalte ich ein Besetztzeichen. Anrufen ist auch nicht möglich. Ich habe schon beide TEL-Anschlüsse am Thomsen ausprobiert. Geht nicht.

Hat jemand einen Vorschlag ?

Ach ja, noch was : Warum Telefoniere ich immer mit einer "Nebennummer" (Rufnummernanzeige beim Angerufenen) ? Es ist egal, was ich im Kundencenter eingebe, es ändert sich nichts .......

Gruß
aus Hamburg
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: "fremde" 7270 & KDG - telefonieren nicht möglich

Beitrag von WackelDackel »

svenny-hh hat geschrieben:Hat jemand einen Vorschlag ?
Reihenfolge:
THG540K Line1 - RJ11aufTAE-Adapter - TAE-Adapterstecker - schwarzesEndeDesY-Kabels - grauesLangesEndeDesY-Kabels - DSL/TEL-BuchseDer7270
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: "fremde" 7270 & KDG - telefonieren nicht möglich

Beitrag von Besserwisser »

Die FB 7270 wird über ein RJ45-Kabel an das Kabelmodem angeschlossen.
Sie wird bei der ersten Installation erkannt und die Rufnummern
werden so umgeleitet, daß sie an den TAE-Buchsen der FB anliegen.
Die TAE-Buchsen am Kabelmodem sind dann deaktiviert.
Das Netzwerkkabel muß an der FB an den ersten RJ45-Anschluß (Routerausgang).
Dieser wird als Eingang umfunktioniert.
Natürlich sollte KD von der FB Kenntnis haben.

:fahne:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: "fremde" 7270 & KDG - telefonieren nicht möglich

Beitrag von Thyrael »

Das ist hier eben nicht der Fall und funktioniert auch so nur mit der Hombox von KDG, nicht mit einer anderen FritzBox.
svenny-hh
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010, 18:34

Re: "fremde" 7270 & KDG - telefonieren nicht möglich

Beitrag von svenny-hh »

WackelDackel hat geschrieben:
svenny-hh hat geschrieben:Hat jemand einen Vorschlag ?
Reihenfolge:
THG540K Line1 - RJ11aufTAE-Adapter - TAE-Adapterstecker - schwarzesEndeDesY-Kabels - grauesLangesEndeDesY-Kabels - DSL/TEL-BuchseDer7270

WackelDackel, Du bist mein Held ! Endlich geht es. Danke !