ISDN-Anlage mit FritzBox 7170

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mernstor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2010, 19:23

ISDN-Anlage mit FritzBox 7170

Beitrag von mernstor »

Hallo zusammen,

ich habe derzeit bei Arcor einen ISDN-Anschluss mit einer Siemens Gigaset ISDN-Anlage, die an eine FritzBox 7170
angeschlossen ist. Jetzt würde ich gerne zu Kabel Deutschland wechseln.

Kann ich hier meine vorhandene FritzBox weiter nutzen und die ISDN-Anlage anschließen, oder benötige ich die
KabelDeutschland-FritzBox?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Markus
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: ISDN-Anlage mit FritzBox 7170

Beitrag von steve0564 »

Das kommt wohl darauf an, was Du, mit wievielen Telefonnummern, vorhast.....
Grundsätzlich geht das mit der Gigaset (wenn diese dann überhaupt noch gebraucht wird....) aber nur in Verbindung mit der Homebox...
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
mernstor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2010, 19:23

Re: ISDN-Anlage mit FritzBox 7170

Beitrag von mernstor »

... ich würd gern meine bisherigen 3 Rufnummern mitnehemn ...
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: ISDN-Anlage mit FritzBox 7170

Beitrag von steve0564 »

Lass mich mal raten:
Die Gigaset ist eine kleine ISDN-Anlage, die schnurlose Gigaset Handapparate mit Dect versorgt??

Wenn dem so ist, brauchst Du auf alle Fälle die Homebox um entweder
a) die Gigaset Basis direkt an die Homebox anzuschließen (Homebox hat einen ISDN-Ausgang) oder
b) die Gigaset Basis in den Schrank zu stellen und die Handapparate direkt mit der Homebox (= eine Dect-Basis) zu nutzen.....

Ich persönlich rate erstmal zu b), da es dann ein Teil weniger gibt, was Strom frisst. Sollte sich dann aber herausstellen, dass der Empfang eher schlecht ist (was man hier ab und zu in Verbindung mit der Homebox lesen kann), dann kann man immer noch auf die Variante a) ausweichen.
Desweiteren kann man die Telefonnummern in der Homebox bei b) variabel konfigurieren....

Ich habe es in etwa so mit 4 Handapparaten im Einsatz, die Box steht im 1. Stock und der Empfang reicht vom Erdgeschoss (inkl. Garten) bis in den 2. Stock. Das reicht mir, denn wer telefoniert schon im Keller?? 8)
Zuletzt geändert von steve0564 am 29.09.2010, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
mernstor
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2010, 19:23

Re: ISDN-Anlage mit FritzBox 7170

Beitrag von mernstor »

ok. Alles klar. Danke für die schnelle Hilfe.
gerd99
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.03.2010, 18:14
Wohnort: im Süden von Niedersachsen

Re: ISDN-Anlage mit FritzBox 7170

Beitrag von gerd99 »

mernstor hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe derzeit bei Arcor einen ISDN-Anschluss mit einer Siemens Gigaset ISDN-Anlage, die an eine FritzBox 7170
angeschlossen ist. Jetzt würde ich gerne zu Kabel Deutschland wechseln.

Kann ich hier meine vorhandene FritzBox weiter nutzen .....

Gruß
Markus
Hallo,
ich habe das in ähnlicher Form vor gut zwei Wochen gemacht. Aber selbst meine vorhandene Fritz!Box 7270 ist nicht so recht zu gebrauchen. Zumindest weil ich mir 3 neue Telefonnummern von KDG habe zuweisen lassen. Diese gehen über das Internet (VoIP) und dazu muss man wohl oder übel die Homebox von KDG haben Sie ist zwar baugleich mit der 7270 aber im Gegensatz zu meiner bei KDG zusätzlich registriert (zusätzliches Label auf der Unterseite). Ich habe meine 3 ARCOR ISDN Nummern (die ich damals von Telekom mitgebracht habe) aber dennoch im Einsatz. Ich wollte mich nicht ganz einem Anbieter verschreiben, weil ich auch bei ARCOR noch ein Mobiltelefon (mit Festnetzzugang als Flat) im Einsatz habe. Deine vorhandenen Telefone an den Analog Ausgang an das Motorola Modem halte ich wenig für zukunftsweisend. Zumal, wenn die die Homebox von KDG orderst, sind diese beiden Ausgänge so wie so tot. Meine Gigaset Anlage habe ich an den DSL Eingang der Fritz!Box gesteckt. Natürlich nur den Telefonstecker ISDN, da DSL bei KDG out ist und dort nur die LAN Verbindung benötigt wird. Mit dem Trick kann ich jetzt unter der HomeBox (7270) alle meine Telefone und Nummern verwalten bzw. auch als Anrufbeantworter einbinden.

Eines ist aber klar, deine Fritz!Box 7170 kannst du zusätzlich nur noch als Repeater verwenden. Verkaufen wird wohl bei dem "alten" Schinken nichts mehr bringen. Das war ja deine Ausgangsfrage :grin:
ciao
gerd
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: ISDN-Anlage mit FritzBox 7170

Beitrag von WackelDackel »

Mann oh Mann, was dikutiert Ihr hier alten Quark, wo doch überdeutlich alles oben angepinnt ist.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121


Da wünscht man sich Edevau und seine Info-Seite zurück. Das war zwar nervig, aber den Blinden hats geholfen.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K