Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich weiss nicht, wievele Chinesen im KDG Gebiet wohnen, die meisten sind im Ruhrpott und das ist UM Gebiet. Aber soweit ich mich nicht irre, gibt es so einige auch in Hamburg und da sind auch die SAGA/GWG Sender zu sehen, deswegen werden die Empfehlungen der WBG´s bei der Auswahl berücksichtigt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von amsp »

Solche Sender sollten dann nur bei den entsprechenden WBGs angeboten werden.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Ich weiß gar nicht was ihr habt :party:
Bei Iran Music ist doch ein geiles Testbild zur Zeit, bei LTV das halbtägige testbild strahlt doch eeine warme Ruhe aus,
zwei China-Sender sind doch prima, denn manche Nachrichten sollte man auch nicht verstehen. Apropos Nachrichten:
ist doch genial EuroNews nicht EIN ! MAL mit fünf oder sechs Tonspuren zu bringen, sondern auf so schön vielen Plätzen.
Das lässt einen das fiese Abschalten meiner geliebten gelben Tafeln fast vergessen.
Also zurück zum Ernst: Ich denke, diese Fitschi-Sender erreichen keinen tausendstel der KDG Kunden. Vielleicht sollte man sich mal wieder auf Mitteleuropa konzentrieren!!!
DGF und Luxe sind für das free TV jedenfalls ein Anfang. Die weiteren freee TV Wünsche sind ja bekannt.
(Deluxe Music, ORF2 Europe, TW1 und Co.)
Im Pay TV bereich sollten endlich die fehlenden Sender aufschalten dürfen.
Animax finde ich prima. Leider kann ICH ihn hier nicht direkt empfangen!
Hat jemand MTV Entertainment und kann mal etwas darüber berichten? Ist es das normale MTV nur mit noch weniger Musik?
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Bei Iran Music ist doch ein geiles Testbild zur Zeit, bei LTV das halbtägige testbild strahlt doch eeine warme Ruhe aus,
zwei China-Sender sind doch prima, denn manche Nachrichten sollte man auch nicht verstehen. Apropos Nachrichten:
ist doch genial EuroNews nicht EIN ! MAL mit fünf oder sechs Tonspuren zu bringen, sondern auf so schön vielen Plätzen.
Das lässt einen das fiese Abschalten meiner geliebten gelben Tafeln fast vergessen.
Iran Music hat wohl Ramadan...das ist die Fastenzeit bei den Muslimen. LTV World hat kein Testbild mehr und sendet 24 Stunden lang...ausser bei Wartungsarbeiten,aber das ist nur einmal-zweimal im Monat der Fall... :brüll:
Hat jemand MTV Entertainment und kann mal etwas darüber berichten? Ist es das normale MTV nur mit noch weniger Musik?
Von dem was ich mitbekommen habe gibt es dort fast nur MTV Quark a la "Shot with Tila Tequila" usw...Die "MTV Rock" Sendeblöcke, die eigentlich 4 Stunden dauern sollten, werden wohl nur noch als Lückenfüller genutzt. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Mondramoe hat geschrieben:Apropos Nachrichten:
ist doch genial EuroNews nicht EIN ! MAL mit fünf oder sechs Tonspuren zu bringen, sondern auf so schön vielen Plätzen.
EuroNews sendet auf drei Frequenzen:
Auf 466 MHz die 'Free' Version
Auf 434 Mhz die Italienische, Spanische, Portugiesische und Russische Version, das ist nämlich nur eine Videospur- Augenscheinlich hat KDG Probleme damit, Free und International Codierung auf einen Stream zu legen.
Und auf 530 Mhz dann noch die Freie Version in Englisch und Französisch (warum man die Tonspur nicht auf 466 MHz aufschaltet wiessen wahrscheinlich nur die BWLer von KDG).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Augenscheinlich hat KDG Probleme damit, Free und International Codierung auf einen Stream zu legen.
Woher weißt du das?
Das hatte ich bis vor einiger Zeit auch gedacht. Aber offenbar bereitet das keine Probleme. Bei KD Home und KD Englisch schafft man es ja auch, deutsch und englisch getrennt freizuschalten.
Aber letztendlich ist das auch egal. Dann sollen eben einfach alle Tonspuren für alle freigeschaltet werden. Euronews ist ein paneuropäischer FreeTV-Sender, der in mehreren Sprachen sendet. Und der sollte nicht zerstückelt in PayTV-Pakete kommen... :x

Btw, KDG hält uns noch immer den arabischen und den Originalton vor...
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von solid2000 »

Knidel hat geschrieben:Btw, KDG hält uns noch immer den den arabischen und den Originalton vor...
Skandal! :wink:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

LOL :lol:

Eigentlich ist es mir ja auch egal, denn arabisch kann ich nicht und insgesamt finde ich EuroNews auch nicht so gut. Aber diese beiden fehlenden Tonspuren sind eben Teil eines ganzen Systems von Lustlosigkeit und Ignoranz, die bei KDG herrscht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Kommt jetzt der arbische Ton, dann kommt der nächste Thread:

KDG verschwnedet Kapazitäten für Mikroprozent an arabischsprechende Bundesbürger :roll:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Kommt jetzt der arbische Ton, dann kommt der nächste Thread:

KDG verschwnedet Kapazitäten für Mikroprozent an arabischsprechende Bundesbürger :roll:

MB-Berlin
Na ja. Ich glaube, wenn man den Kanal nur einmal einspeisen würde mit allen verfügbaren Audiospuren, wäre sogar noch Platz übrig... :wink:
MfG NURadio