Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von prodigital2 »

twen-fm hat geschrieben:
Ich gebe die Hoffnung auf. Deluxe Music kommt niemals ins Kabelnetz der KDG rein.
Ich habe den Sender auf der IFA auf einen LOEWE Flachbildschirmfernseher gesehen und war von der Pixel-Bildqualität entsetzt. :shock: Am Ton ist nichts auszusetzen, da Dolby 5.1...Als umgeschaltet wurde auf die ARD konnte man den Qualitäts-Unterschied sofort erkennen! Aber ansonsten würde ich Deluxe bei der KDG sehr begrüssen.
Aus meiner Sicht ist "Deluxe Music" der wichtigste Sender, den es noch einzuspeisen gilt. Ich verstehe auch nicht, warum sich die KDG hier so schwer tut. UM, Kabel BW, Astra und ja selbst die Primacom schaffen es diesen Sender einzuspeisen.
:kater: :kater: :kater:

Die Bildqualität ist mir bei einem Musiksender egal. Hauptsache die Klangqualität ist gut! :hirnbump:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Seh ich nicht so - jedenfalls nicht in DVB-S MPEG2 SDTV. Der Zug ist abgefahren.

Bei HDTV könnte ichs mir hingegen schon vorstellen.

Außerdem, gewöhn dir mal an alles in 1 Posting zu packen statt Doppelposts zu verursachen und deinen Postcounter unnötig zu erhöhen.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von prodigital2 »

Heiner hat geschrieben:Seh ich nicht so - jedenfalls nicht in DVB-S MPEG2 SDTV. Der Zug ist abgefahren.

Bei HDTV könnte ichs mir hingegen schon vorstellen.

Außerdem, gewöhn dir mal an alles in 1 Posting zu packen statt Doppelposts zu verursachen und deinen Postcounter unnötig zu erhöhen.

Der Postcounter in diesem Forum ist mir völlig egal! :kaffee:

Das Zitieren im DF-Forum ist erheblich einfacher ("Multizitat") als hier. Ich kann mir nie merken wie das geht, ist mir zu kompliziert. :confused: :augendreh:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von NURadio »

prodigital2 hat geschrieben:Das Zitieren im DF-Forum ist erheblich einfacher ("Multizitat") als hier. Ich kann mir nie merken wie das geht, ist mir zu kompliziert.
Man, betreffeneden Textabschnitt markierren und auf Zitieren klicken. Das ist alles. Da ist nichts Schweres dran. Wenn dir das DF besser gefällt, solltest du da bleiben. Hier gibt es nun mal Regeln. Wer sich's nicht merken kann, sollte immer wieder üben oder die Finger ruhig halten...
MfG NURadio
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von prodigital2 »

NURadio hat geschrieben:
prodigital2 hat geschrieben:Das Zitieren im DF-Forum ist erheblich einfacher ("Multizitat") als hier. Ich kann mir nie merken wie das geht, ist mir zu kompliziert.
Man, betreffeneden Textabschnitt markierren und auf Zitieren klicken. Das ist alles. Da ist nichts Schweres dran. Wenn dir das DF besser gefällt, solltest du da bleiben. Hier gibt es nun mal Regeln. Wer sich's nicht merken kann, sollte immer wieder üben oder die Finger ruhig halten...
Ich habe nicht gesagt, dass mir das DF-Forum besser gefällt. Nur diese Zitats-Funktion!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von NURadio »

prodigital2 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass mir das DF-Forum besser gefällt. Nur diese Zitats-Funktion!
Derzeit sind keine Änderungen an der Forensoftware geplant. Du musst dich also wie alle anderen auch mit dem status quo zufrieden geben. Und so schwer ist das mit dem Zitieren nun wirklich nicht. Aber das ist eigentlich auch nicht mehr der Punkt, sondern dein Verhalten dem Forum und den von dir anerkannten Regeln gegenüber.
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: 666 Beiträge in diesen Topic bisher... :twisted:

Und nun...Back to Topic...
Aus meiner Sicht ist "Deluxe Music" der wichtigste Sender, den es noch einzuspeisen gilt. Ich verstehe auch nicht, warum sich die KDG hier so schwer tut. UM, Kabel BW, Astra und ja selbst die Primacom schaffen es diesen Sender einzuspeisen.
Naja, der wichtigste Sender ist es nicht...aber ich geb dir Recht. Die KDG braucht mal wieder extrem lange um sich mit Langemann und seinen Sender zu einigen. :kater:
Die Bildqualität ist mir bei einem Musiksender egal. Hauptsache die Klangqualität ist gut!
Beides ist wichtig. :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

NURadio hat geschrieben:
prodigital2 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass mir das DF-Forum besser gefällt. Nur diese Zitats-Funktion!
Derzeit sind keine Änderungen an der Forensoftware geplant. Du musst dich also wie alle anderen auch mit dem status quo zufrieden geben. Und so schwer ist das mit dem Zitieren nun wirklich nicht. Aber das ist eigentlich auch nicht mehr der Punkt, sondern dein Verhalten dem Forum und den von dir anerkannten Regeln gegenüber.
Übrigens gibt es hier eben doch eine Multizitats-Funktion. Nämlich beim Posten eines Beitrags, da werden unten die letzten Postings angezeigt, und klickt man dort unten auf zitieren werden sie mit eingefügt.

So schwer ist das doch nicht... ;)
twen-fm hat geschrieben:Beides ist wichtig. :naughty:
Richtig, wenngleich auch der Ton insgesamt wichtiger ist.
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von delocable »

Egal ob Bild- oder Ton wichtiger ist. Deluxe Music wird eh nicht bei der KDG eingespeist, weil sie damit dem Kunden was Gutes tun würden. Und dass passt einfach nicht zu deren Geschäftspolitik. Statt Deluxe Music einzuspeisen haben sie gleich 4 Schrottmusikprogramme gestartet. DGF wird bald eingespeist, damit man sagen kann "es wurde was eingespeist" und das wird es dann für mindestens ein Jahr gewesen sein.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von CableGuy »

delocable hat geschrieben:Statt Deluxe Music einzuspeisen haben sie gleich 4 Schrottmusikprogramme gestartet.
Geschmackssache... Mir sind die vier "Schrottmusikprogramme" lieber als Deluxe :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1