Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Dann können wir uns ja auf weitere Sender aus Turkmenistan und Co. freuen... :roll:
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Dann können wir uns ja auf weitere Sender aus Turkmenistan und Co. freuen... :roll:
Hhhhmmm, ich bin ja der stillen Hoffnung, dass es, wenn es wieder neue ausländische Sender gibt, Sender aus Ländern sind, für die man sich ein bisschen interessiert, z.B. England (fast utopisch), unseren Nachbarländern, sowie den Mittelmeeranrainern. Lassen wir uns überraschen, was da noch kommt. Ein Sender ist ja immerhin sicher mit dem DGF. Und bis Anfang Oktober, wenn denn dann was passieren sollte, ist es ja nicht mehr lang!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von solid2000 »

Ich würde mir Animax bei KDG wünschen.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von delocable »

Ich gebe die Hoffnung auf. Deluxe Music kommt niemals ins Kabelnetz der KDG rein. Und für die Landesmedienanstalten zahlen die meisten Leute auch noch GEZ. Damit man der KDG sagt, wie brav die sind und dass sie es toll gemacht haben, wenn sie den Sender aussperren.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Daniel Richter
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.2007, 17:07

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Daniel Richter »

Was ist denn DGF? Doch nicht etwa das, was Google am häufigsten ausspuckt: Deutsches Gesundheits Fernsehen? :wand:
Da freut ihr euch doch nicht ernsthaft drüber, oder?

Gibts sonst noch Sender, die in der Mache sind?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von NURadio »

Daniel Richter hat geschrieben:Was ist denn DGF? Doch nicht etwa das, was Google am häufigsten ausspuckt: Deutsches Gesundheits Fernsehen? :wand:
Da freut ihr euch doch nicht ernsthaft drüber, oder?

Gibts sonst noch Sender, die in der Mache sind?
Nein, von Freude kann überhaupt keine Rede sein. Es geht hier nur darum, was in Sachen Neueinspeisungen fix ist und das ist nunmal das Deutsche Gesundheitsfernsehen, darüber hinaus nichts...
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Es werden Sender kommen. Welche?
Darüber sind wir auch noch nicht informiert.
Die Sender wurden nach Umfragen in den Wohnungsverwaltungen ausgewählt.
Das bedeutet bestimmt nichts gutes... :roll:
Dann können wir uns ja auf weitere Sender aus Turkmenistan und Co. freuen...
Etwas Unernst: Yepp! Ich habe es mal gesagt, von Azerbaidschan TV 1 bis Zimbabwe Network wird alles dabei sein... :brüll:
Hhhhmmm, ich bin ja der stillen Hoffnung, dass es, wenn es wieder neue ausländische Sender gibt, Sender aus Ländern sind, für die man sich ein bisschen interessiert, z.B. England (fast utopisch), unseren Nachbarländern, sowie den Mittelmeeranrainern. Lassen wir uns überraschen, was da noch kommt.
Im Ernst: Ich lasse mich immer überraschen... :naughty:
Ich gebe die Hoffnung auf. Deluxe Music kommt niemals ins Kabelnetz der KDG rein.
Ich habe den Sender auf der IFA auf einen LOEWE Flachbildschirmfernseher gesehen und war von der Pixel-Bildqualität entsetzt. :shock: Am Ton ist nichts auszusetzen, da Dolby 5.1...Als umgeschaltet wurde auf die ARD konnte man den Qualitäts-Unterschied sofort erkennen! Aber ansonsten würde ich Deluxe bei der KDG sehr begrüssen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Deluxe Music ist ja auch auf Transponder 92...

http://www.linowsat.de/0192/all/12246V.html

wie du siehst, 10 richtige TV-Sender, zig VIC-Karten und 3 Radios. Kämen die VIC-Karten weg wärs schon mal etwas... denn von den 10 richtigen Sendern senden 4 nur zeitweise (ONTV, Franken SAT, Lokal SAT, DrDish TV).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Viel zu viele Sender um eine gute Bildqualität zu haben...und über die Bildqualität hat ja auch die Infosat berichtet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von prodigital2 »

Heiner hat geschrieben:Werden die so schnell aber nicht machen, weil sie genau wissen dass die Digitalisierung für sie einen Kundenschwund bedeutet - weil viele sich denken, wenn ich schon nen Receiver nutzen muss warum dann nicht nen Satellitenreceiver? Hab ich mehr Auswahl und bin nicht mehr aufn KNB angewiesen. So denken viele. Die Zahlen beweisen es doch, und es wird irgendwann der Tag kommen an dem Sat und Kabel gleich stark sind. Da müsste über Sat schon einiges falsch laufen damit das nicht so kommt...

....

Ich gehe davon aus, dass über SAT mittelfristig auch verschlüsselt wird. Die ÖRs werden "frei" bleiben.

:motz:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD