Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Servus @all
würde ein ,Kundiger, mal über meine Modemwerte schauen ? Es gibt auf einmal nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 8 - 642 MHz. Kann das LTE Einstrahlung sein denn Telefonica O2 hat Mitte März ca 4 Km weg Luftlinie einen Sendemasten in Betrieb genommen ...
Die letzten 1 1/5 Jahre waren die Werte frei von nicht korrigierbaren Fehlern. Sind Probleme zu erwarten und könnte ich was tun?
Ach ja das Modem war über 2 Tage online - siehe Foto.
Würde mich freuen wenn eine kurze Aussage zu den Werten kommt - vielen Dank
Freundliche Grüße aus dem Süden der Republik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
die Modemwerte sind super und die nicht korrigierbaren Fehlern auf 642MHz könnten von einem Taxi was vor deiner Haustür stand gewesen sein. Sofern sich die Anzahl nicht weiter übermäßig erhöht, sind diese als False Positive zu werten.
Also LTE Einstrahlung kann ich da nicht erkennen, du hast noch nicht mal DVB-T Einstrahlung kannst dich also Glücklich schätzen.
Außerdem sendet LTE Band 20 nicht auf 642MHz, o2 sendet auf 791-801 MHz
Vielen Dank für Eure Einschätzung der Werte - kann ich mich also beruhigt zurück lehnen.
Werde den Kanal mal weiter beobachten ... kann so eine Störung von einem Hausnotrufsystem kommen? Gegenüber im Haus ist eine Person schwer erkrankt und wird Palliativ betreut daher die Vermutung.
ich wollte mal fragen, ob die Werte meine Anschlusses ok sind da ich immer häufiger Probleme mit meinem Anschluss habe. Habe eine 400mbit Leitung EuroDOCSIS 3.0
Gruß Timon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.