[OFFEN][VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8630
Registriert: 05.11.2008, 23:25

[OFFEN][VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von DarkStar »

Seit gestern Abend gibt es hier auf ZDFneo HD Bildstörungen im Netz Hannover.
Hat noch jemand etwas dort beobachten können?
Andere Sender wie Phoenix HD auf der selben Frequenz sind in Ordnung.
Neo2.png
Neo1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 3539
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 10.04.2021, 01:24 Hat noch jemand etwas dort beobachten können?
Gleicher Ort, gleicher Fehler
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 15424
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von Beatmaster »

Die Bildstörung auf zdf_neo HD sind im Netz HI auch vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total + DAZN Channels
Karl.
Insider
Beiträge: 3539
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von Karl. »

Beatmaster hat geschrieben: 10.04.2021, 09:47 im Netz HI auch vorhanden
Dann kann das doch in das Einspeisefehler Board oder?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 8630
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von DarkStar »

Beatmaster hat geschrieben: 10.04.2021, 09:47 Die Bildstörung auf zdf_neo HD sind im Netz HI auch vorhanden.
Das ist ja dann mal wieder Typisch Vodafone :(

Zu 90% sind es immer die Öffis die Gestört sind, wäre ich ein Programmanbieter hätte ich bei Vodafone schon richtig druck gemacht.
Es kann einfach nicht sein das immer wieder die gleichen Fehler auftreten, soviel Inkompetenz kann es einfach gar nicht geben.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32466
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von twen-fm »

Derselbe (oder zumindest ein sehr ähnlicher) "Fehler" ist bei hr Fernsehen HD vorhanden -was ich im betreffenden Thread geschrieben habe- und vielleicht ist diese Macke auch bei anderen Programmen zu finden, ich schaue nicht jedes Programm einzeln an... :roll:
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13987
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von berlin69er »

Ich nehme von den Öffis schon gar nichts mehr über VF auf, sondern nutze die Mediatheken oder Antenne. :motz:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 15424
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von Beatmaster »

Die Bildstörungen auf zdf_neo HD sind mir schon gestern nachmittag aufgefallen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total + DAZN Channels
Barryboy67
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2014, 10:06

Re: [OFFEN][VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von Barryboy67 »

Auch hier in Berlin 13439 sind die Störungen ca. alle fünf Minuten.
Barryboy67
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2014, 10:06

Re: [OFFEN][VFKD] ZDFneo HD Bildstörungen.

Beitrag von Barryboy67 »

Auch hr HD auf 418 MHz hat die gleichen Fehler wie zdf neo HD auf 474 MHz
Arte HD muss ich mal kontrollieren. Die anderen sind verschlüsselt. Die kann ich nicht sehen.