[OFFEN][VFKD] arte HD - Andauernde Bildaussetzer und Klötzchen

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

[OFFEN][VFKD] arte HD - Andauernde Bildaussetzer und Klötzchen

Beitrag von Littlefox »

Hallo,

nach nur einigen Monaten Störungsfreiheit bei arte HD sind die Aussetzer und Klötzchen wieder zurück. Ein genaues "Muster" lässt sich nicht ausmachen, mal geschieht es im 5 min-Abstand und manchmal mehrmals pro Minute. Es schaut manchmal so aus als ob Keyframes fehlen, so dass dann die veränderten Elemente Schlieren ziehen oder aber es ist stellenweise das halbe Bild "verklötzelt". :motz:

Hat noch jemand diese Störungen bei sich bemerkt? Letzten Sommer und zum Jahreswechsel kam dies auch schon einige Zeit mal vor, nun ist es wieder da und häufiger als zuvor. :wand:

VIele Grüße
Littlefox
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32469
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] arte HD - Andauernde Bildaussetzer und Klötzchen

Beitrag von twen-fm »

Das kommt bei diversen Programmen immer wieder (und in ähnlicher Form) vor, so in den letzten Tagen auch bei Rai 1 bis 3. Ich habe echt keine Lust mehr mich darüber zu ärgern... :nein:
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] arte HD - Andauernde Bildaussetzer und Klötzchen

Beitrag von Littlefox »

Hi twen-fm,

oje, dann ist das wohl mal wieder eine weit um sich greifende Störung. Du bist mir da etwas voraus, dass Dich das nicht mehr verärgert. Ich kann mich über diese Unfähigkeiten seitens des Anbieters und durch den getrübten Fernsehgenuss jedesmal wieder aufregen, wie man so mies eine vertragliche Leistung abliefern kann finde ich schon sehr dreist und macht mich wütend. Und diese Störung kommt immer wieder nach einiger Zeit.

Danke für Dein Feedback.

Viele Grüße
Littleefox
DarkStar
Insider
Beiträge: 8642
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [OFFEN][VFKD] arte HD - Andauernde Bildaussetzer und Klötzchen

Beitrag von DarkStar »

Das ist nicht nur auf Arte HD so, sondern mindestens auch auf Kabel Eins HD, ich hatte da gestern Abend einige Störungen.

Übrigens zufälligerweise auf der selben Frequenz :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32469
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] arte HD - Andauernde Bildaussetzer und Klötzchen

Beitrag von twen-fm »

Littlefox hat geschrieben: 31.03.2021, 17:35 Hi twen-fm,

oje, dann ist das wohl mal wieder eine weit um sich greifende Störung. Du bist mir da etwas voraus, dass Dich das nicht mehr verärgert. Ich kann mich über diese Unfähigkeiten seitens des Anbieters und durch den getrübten Fernsehgenuss jedesmal wieder aufregen, wie man so mies eine vertragliche Leistung abliefern kann finde ich schon sehr dreist und macht mich wütend. Und diese Störung kommt immer wieder nach einiger Zeit.

Danke für Dein Feedback.

Viele Grüße
Littleefox
Es ärgert mich zwar schon, da die Rai Programme jeden Monat fast 5 Euro kosten, aber ich habe x-mal in diesem Forum diverse Threads geöffnet und bis die Herrschaften endlich reagiert haben...weiter brauche ich nicht zu schreiben! :roll:
Keine Signatur mehr!