[GELÖST][VFKD] Totalausfall TV + Radio

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Problemen, die nur einen TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Einspeisefehlern reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Littlefox
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

[GELÖST][VFKD] Totalausfall TV + Radio

Beitrag von Littlefox »

Seit 10 Minuten ist nun bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Viertelstunde alles komplett ausgefallen, lediglich der EPG war bis vor wenigen Minuten noch verfügbar. Beim ersten Mal dauerte es nur wenige Minuten, nun ist anhaltend alles komplett ausgefallen seit kurz vor 3 Uhr.

Vermutlich liegt hier eine große überregionale Störung vor.

Wem geht es ebenso?

Viele Grüße
Littlefox
Benutzeravatar
Littlefox
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall TV + Radio

Beitrag von Littlefox »

Nach ca. 2 h und 20 min sind die Sender nun zurückgekehrt, allerdings ohne UT und VT. :motz:


Update 05:36 Uhr: Wieder alles weg ...

Update 05:39 Uhr: Bild sowie UT und VT sind mal wieder da, hoffentlich von Dauer.
palauman
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall TV + Radio

Beitrag von palauman »

Hier in Ostsachsen das gleiche. Also doch eine Großstörung.
Benutzeravatar
Littlefox
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall TV + Radio

Beitrag von Littlefox »

Hallo palauman,

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Tritt bei Dir seitdem auch wieder diese Störung bei "hr Fernsehen HD" auf:
viewtopic.php?f=75&t=43122

Vielen Dank und lieben Gruß aus Oberbayern
Littlefox
palauman
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall TV + Radio

Beitrag von palauman »

Ja. Bei mir das gleiche. Aussetzer, Standbilder etc.
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1653
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [OFFEN][VFKD] Totalausfall TV + Radio

Beitrag von NoNewbie »

Die DCA-Technik für Zittau hüstelt seit Donnerstag etwas...