[VF West] Suche Leute aus Troisdorf - Ein paar Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Doc9192
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2016, 02:11

[VF West] Suche Leute aus Troisdorf - Ein paar Fragen

Beitrag von Doc9192 »

Hallöchen,

Falls das Thema im falschen Bereich geöffnet wurde, so entschuldige ich mich und hoffe, dass ein Moderator dies dementsprechend verschiebt.

Gibt es hier Nutzer aus Troisdorf, die einen Kabel-Anschluss von Vodafone haben? Ich hätte ein paar Fragen und suche einen, der in Troisdorf wohnt. Derzeit habe ich noch einen Telekom-Anschluss mit 250 MBit/s welche zu jeder Zeit ankommen, aber seit kurzem denke ich über einen wechsel nach, weil der Preis und die 1 GBit/s so verlockend sind.

Falls es hier einen gibt, bitte meldet euch unten in den Kommentaren, das wäre lieb! :love:
Flole
Insider
Beiträge: 3641
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Suche Leute aus Troisdorf - Ein paar Fragen

Beitrag von Flole »

Wenns um Fragen zur Auslastung geht dann müsstest du schon jemanden finden der im selben Segment ist. Ist ja nicht nur eine 100 Häuser Siedlung wo alles auf ein Segment geklemmt werden kann.

Wenn nicht kann dir vermutlich jeder andere genauso helfen :)

Wenn das ehemaliges Unitymedia Gebiet ist (bei NRW ja ziemlich wahrscheinlich) bist du tatsächlich im falschen Unterforum gelandet, aber das passiert vielen und das richtige ist tatsächlich etwas versteckt und nicht ganz offensichtlich.
Doc9192
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2016, 02:11

Re: Suche Leute aus Troisdorf - Ein paar Fragen

Beitrag von Doc9192 »

Tatsache, Ich bin im falschen Bereich :(

Die Auslastung hier ist primär nicht meine Frage, sondern wie gut die Ping Zeiten sind und wie Vodafone generell peert. Ein Kollege hier wohnt auch in Troisdorf, aber er hat einen VDSL Anschluss und ich weiß nicht, ob es einen großen Unterschied zwischen Kabel und VDSL gibt (außer die Bandbreite).

Wäre vielleicht vorteilhaft zu erwähnen, dass wir beide immer den gleichen Ping haben. Bin derzeit bei O2.
Flole
Insider
Beiträge: 3641
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Suche Leute aus Troisdorf - Ein paar Fragen

Beitrag von Flole »

Ja es gibt einen großen Unterschied. Allein durch die verwendete Technologie ist die Latenz aktuell (fast) immer höher als bei einer DSL Verbindung. Größtenteils sind DSL und Kabel noch vom Peering her komplett getrennt (insbesondere wenn es um das Netz von Unitymedia geht), auch wenn man teilweise mal mit der Zusammenführung angefangen hat. Das Peering würde ich aber nicht wirklich als vergleichbar ansehen, auch wenn es da "Annäherungen" gibt/gab.
Zuletzt geändert von Flole am 28.05.2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13455
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Suche Leute aus Troisdorf - Ein paar Fragen

Beitrag von DerSarde »

Doc9192 hat geschrieben:
28.05.2020, 15:46
Tatsache, Ich bin im falschen Bereich :(
Hab’s mal verschoben. :wink:
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)