[VF West] Modemwerte Fritzbox 6591 Docsis 3.1

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
weyon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2020, 17:51

[VF West] Modemwerte Fritzbox 6591 Docsis 3.1

Beitrag von weyon »

Hallo, habe seit ein paar Wochen den CableMax 1000 mit eigener Fritzbox. Nun würde mich mal interessieren ob die Dosis 3.1 Werte Ok sind. Bei den normalen Docsis 3 werten habe ich überall eine dbmv zwischen -1 und +1. nur bei docsis 3.1 ist der Wert fast bei -4. danke.
4A3AB775-3FB0-41B7-8406-0589770FA773.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 623
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Modemwerte Fritzbox 6591 Docsis 3.1

Beitrag von Torsten1973 »

Im VFW-Netz ist die Range von -9 bis +4 dBmV im grünen Bereich beim OFDM.