Modemwerte Fritzbox 6591 Docsis 3.1

In diesem Board können keine neuen Threads mehr eröffnet werden, da die Themen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) inzwischen in die klassischen Boards im Forum integriert werden. Nutzt daher bitte das dort jeweils zuständige Board.
Die Beiträge in diesem Board werden mittelfristig ebenfalls in diese Boards verschoben.
Forumsregeln
Forenregeln

In diesem Board können keine neuen Threads mehr eröffnet werden, da die Themen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) inzwischen in die klassischen Boards im Forum integriert werden. Nutzt daher bitte das dort jeweils zuständige Board.
Die Beiträge in diesem Board werden mittelfristig ebenfalls in diese Boards verschoben.
weyon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2020, 17:51

Modemwerte Fritzbox 6591 Docsis 3.1

Beitrag von weyon »

Hallo, habe seit ein paar Wochen den CableMax 1000 mit eigener Fritzbox. Nun würde mich mal interessieren ob die Dosis 3.1 Werte Ok sind. Bei den normalen Docsis 3 werten habe ich überall eine dbmv zwischen -1 und +1. nur bei docsis 3.1 ist der Wert fast bei -4. danke.
4A3AB775-3FB0-41B7-8406-0589770FA773.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 601
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Modemwerte Fritzbox 6591 Docsis 3.1

Beitrag von Torsten1973 »

Im VFW-Netz ist die Range von -9 bis +4 dBmV im grünen Bereich beim OFDM.