[VF West] Telefon anmelden scheitert

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ChrisXP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2020, 16:21

[VF West] Telefon anmelden scheitert

Beitrag von ChrisXP »

Hallo,

ich habe meine eigene Fritzbox 6490 durch eine eigene 6591 ersetzt. Wohne in BW und nutze Unitymedia/Vodafone Kabel.
Mein Problem ist das ich das Telefon nicht zum laufen bekomme. Bei der alten Box kein Problem. Ich wähle im Menü Unitymedia BW
aus und trage dann die Daten ein die ja im Kundencenter hinterlegt sind. Nach dem speichern steht dann komischerweise statt BW auf
einmal NRW/Hessen drin und die Verbindung geht nicht.
Ich habe schonmal die Werkseinstellungen geladen und alles von vorne probiert, immer wieder das gleiche. Unitymedia BW eingetragen + die anderen
hinterlegten Daten, nach dem Speichern steht wieder Unitymedia NRW/Hessen da ???
Hat jemand eine Idee warum ?
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Telefon anmelden scheitert

Beitrag von clerika »

Telefon ging bei meiner 6660 auch erst in der Nacht wenn sich das Modem die Daten nochmal richtig zieht, soll wohl normal sein. Bei mir ging Internet sofort und Telefon gar nicht. Am nächsten Morgen lief dann alles als das Modem in der Nacht sich die Daten neu gezogen hat. Laut Vodafone alles normal.
ChrisXP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2020, 16:21

Re: Telefon anmelden scheitert

Beitrag von ChrisXP »

Ja das komische ist nur das es ja vorher gegangen ist mit meiner alten Box, nach Umstellung war das Internet gleich da Telefon nicht
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: Telefon anmelden scheitert

Beitrag von RosaRiese_TK »

ChrisXP hat geschrieben: 05.03.2020, 16:33 Ich wähle im Menü Unitymedia BW
aus und trage dann die Daten ein die ja im Kundencenter hinterlegt sind. Nach dem speichern steht dann komischerweise statt BW auf
einmal NRW/Hessen drin und die Verbindung geht nicht.
Wähle dort mal Vodafone aus ;)
ChrisXP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2020, 16:21

Re: Telefon anmelden scheitert

Beitrag von ChrisXP »

Ich habe im Kundencenter nur:

Benutzername: xxxxxxxxx
Kennwort: xxxxxxxxxxxx
Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de
Proxy: Unitymedia.de

Keine SIP wie das dann bei Vodafone Kabel verlangt wird
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Telefon anmelden scheitert

Beitrag von clerika »

Warte doch einfach ab hab ich doch geschrieben... Bei meiner 6591 vorher war auch alles okay... Dann hab ich die 6660 angeschlossen und das Telefon ging nicht... Erst am nächsten Morgen dann alles super
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Telefon anmelden scheitert

Beitrag von SenfKabelHer »

Ich kann nur berichten wie es bei meiner 6591 bei Vodafone Kabel lief.

Anschließen und starten lassen, mit WLAN aus Werkseinstellungen verbinden. Dann kommt so eine Vorschaltseite ähnlich wie zur Anmeldung bei einem öffentlichen Hotspot. Da will Vodafone Kundennummer und Aktivierungscode haben.
Dann bestätigt man, bekommt die SIP Daten angezeigt und soll Neustart auslösen.
Nach dem Neustart war ich sofort voll online, die eingetragenen SIP Daten haben sich sofort verbunden.

Keine Wartezeiten, keine Freischaltung beim Kundenservice oder sonstwas.
ChrisXP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2020, 16:21

Re: Telefon anmelden scheitert

Beitrag von ChrisXP »

So solls auch sein. In Baden Württemberg ex Unitymedia ist das noch Oldschool und man muss anrufen usw.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Telefon anmelden scheitert

Beitrag von DerSarde »

Ich hab den Thread mal ins Board für Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia) verschoben.

Sowohl bei den Produkten als auch bei der Technik ist noch vieles verschieden zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia). Da möchten wir für die Übersichtlichkeit noch einigermaßen trennen, auch wenn sich manche "Vermischung" innerhalb von Threads inzwischen wohl nicht mehr vermeiden lässt. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
ChrisXP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2020, 16:21

Re: Telefon anmelden scheitert

Beitrag von ChrisXP »

Seit heute morgen geht es mit der Anmeldung. Ich denke die haben da was angepasst aber.....das es geht.
Antworten