Vertragsumstellung nach Kündigung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
ScottyToronto
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2020, 17:34

Vertragsumstellung nach Kündigung

Beitrag von ScottyToronto »

Guten Tag allerseits,

nach nunmehr 2 Jahren steht mal wieder das Vertragsende von Vodafone an ( ehem. Unitymedia NRW).

Also brav bei der Hotline angerufen und nach einer Vertragsverlängerung gefragt. Hier wollte die erste Dame gar nicht darauf eingehen, das ich schon Kunde bin und wollte mir gepflegt 70€ pro Monat aus der Tasche ziehen. Man könnte die alten Verträge nicht mehr ändern(Ich zahle derzeit 49€ pro Monat).

Daraufhin nochmals bei einer anderen Nummer angerufen und siehe da, natürlich ohne Probleme möglich.

Mein folgender Vertrag ist
Unbenannt.JPG
Derzeit 2play 200 und Horizon TV in der Nutzung mit eigener Firtz Box 6591 im Serverschränkchen.

Angebot wäre nun auf 250mbit zu gehen und anstelle des Horizon Recorders einfach nur n CI-Modul zu nehmen und dann bei mtl. 45€ zu landen oder die Horizon-Box zu behalten, dann zum gleichen Preis.
Was sagt ihr dazu? Bin langsam kein Fan mehr von der Horizon-Box, da das Ding einfach alt ist und echt langsam geworden ist. Dann doch lieber n CI-Modul mit Karte in den TV (Samsung GQ 55Q70T) und dann keine 10 Sekungen warten, bis der Sender gewechselt ist.

Was hier noch interessant wäre wäre UHD, aber so wich dem Forum entnehme, dauert dies noch lange, bis wir in Deutschland mal auf nen höheren Standard kommen. Oder ggf die Horizon Box raus zu lassen und dafür etwas mehr Bandbreite zu bekommen. Jemand da Erfahrungen?

Über Anregungen freue ich mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vertragsumstellung nach Kündigung

Beitrag von Torsten1973 »

Da im Horizon TV Plus der Kabelanschluss mit enthalten ist, bist du Selbstzahler und hast den nicht in den Nebenkosten. Dann würde sich folgendes über die Kundenrückgewinnung (nach erfolgter Kündigung!) anbieten:
  • TV Connect mit Basic TV inkl. CI+-Modul - 19,99 €/Monat
  • Cable Max 1000 - 39,99 € dauerhaft, auch nach der Mindestvertragslaufzeit
Damit wärst du bei dauerhaft 59,98 € und hättest die Internetgeschwindigkeit verfünffacht. Beachte das die Promotion zu Cable Max seit 01.11.2021 beendet ist und der Tarif somit maximal über die Kundenrückgewinnung gebucht werden kann. Ansonsten nimm den Red Internet & Phone 250 Cable U, dann bist du bei der nächsten Aktion mit Cable Max auf der sicheren Seite, den ohne Kündigung sofort buchen zu können.