Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 724
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

diesen gibt es für die VF Station im ex-UM Gebiet weiterhin nicht, da nur der Login zusammengeführt wurde. Die Verwaltungssysteme für die Verträge und Geräte sind weiterhin die UM (Alt)Systeme.
Lokonda
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2021, 12:32
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Lokonda »

Hallo,
bei mir klappt die Anmeldung über die "Mein Vodafone App" nicht.
Ich melde mich da mit meinen bisherigen Unitymedia Daten an, wobei ich das nun nötige -VF an meiner Mail Adresse anhänge.
Es kommt dann aber immer die Meldung, dass ich unter Mein Vodafone erst nehmen Kabel-Vertrag hinzufügen müsste, bevor ich ihn über die App einsehen könnte und komme daher in der App erst gar nicht weiter.
Den Kabel Vertrag habe ich aber im Internet auf der Mein Vodafone Seite schon hinzugefügt und er wird dort auch entsprechend angezeigt.
Über die App kommt bei identischen Anmeldedaten aber trotzdem immer wieder der Hinweis, dass ich den Kabel Vertrag erst hinzufügen müsste, bevor ich über die App was einsehen könnte
Weiß hier jemand einen Rat? Danke!
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 688
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone

Beitrag von Torsten1973 »

Die MeinVodafone-App klappt für die UM-Kabelverträge nicht, da die gesamten Systeme dahinter immer noch die UM-Systeme sind. Die Zusammenführung ist bisher aber nur auf den Login beschränkt.