Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
HNIKAR
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von HNIKAR »

k.faber1 hat geschrieben: 30.04.2021, 17:22 Die Traueranzeige ist nun auch online

https://www.kabel-helpdesk.de/news.html

Ruhe in Frieden
Tut mir leid, aber die spinnen doch komplett. Wegen des lächerlichen Wegfalls von ein paar Pay-TV-Sendern die nur einen kleinen, erlauchten Kreis von Hardcore TV-Glotzern jemals überhaupt interessiert haben, wird so ein Affentheater veranstaltet... :suspekt:
Ich würde an der Stelle empfehlen die Krodikstränen zu trocknen und sich um ein Netflix, Disney+ oder Amazon Prime-Abo zu bemühen.
Da gibt's dann auch wirklich was für's Geld. :naughty:

Ich feiere stattdessen gerade (bzw. schon seit Wochen) das Comeback des guten, alte Routings & Peerings, wie ich es noch aus dem DSL-Bereich kenne und wie man es in Baden-Württemberg nur noch aus Kabel BW-Zeiten kannte (die direkte Wiederanbindung aus Baden-Württemberg nach Frankfurt und München ist Gold wert)!
:party:
Siehe AS29562 & AS20825.
AORTA ist endlich tot - es lebe AS3209! :love:
Zuletzt geändert von HNIKAR am 07.05.2021, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13 seit 06.04.2020 :x
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12 bis 11.12.2019 :cry:
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Es heißt Leben und Sterben lassen.
Andere Kabelanbieter beweisen das es auch anders geht und das man sowohl ein gutes TV Angebot als auch gutes Internet im Kabel gleichzeitig haben kann.
Benutzeravatar
HNIKAR
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von HNIKAR »

DarkStar hat geschrieben: 07.05.2021, 18:33 Es heißt Leben und Sterben lassen.
Andere Kabelanbieter beweisen das es auch anders geht und das man sowohl ein gutes TV Angebot als auch gutes Internet im Kabel gleichzeitig haben kann.
Jaja Geschmäcker sind verschieden. Alles okay. Nur habe ich persönlich von Pay-TV via Kabel noch nie was gehalten. Und ich schätze, dass die weit überwiegende Mehrheit der Kabelkunden aus BW (und NRW/Hessen) eben keine Pay-TV Pakete gebucht haben. Dieses Geschäft wird langfristig ohnehin aussterben. Solcher Special Interest Content wird im Streaming landen. Und dort ist er besser aufgehoben. Der Mainstream der Kunden ist von der Netzangleichung nicht wirklich schwer betroffen. Und deshalb ist diese Theatralik auch ganz objektiv absolut unangemessen. Das ist meine Meinung dazu. Und die kann ich ja wohl kundtun. Sie dürfen doch von mir aus alle trauern über den Wegfall ihrer Blubbersender - aber bitteschön pietätvoll und damit in aller Stille.

Andernfalls müssen sie eben zu einem anderen Kabelanbieter wechseln... :kaffee:
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13 seit 06.04.2020 :x
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12 bis 11.12.2019 :cry:
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Also dürfen Pay-TV Kunden ihre Meinung nicht Kundtun? Du aber schon?

Und ich denke mal das Rund 6 Millionen Pay TV Kunden (VF gesamt) wohl eher keine Randgruppe sind.

Bevor jemand fragt das waren die letzten Zahlen die hier vor einigen Jahren von VF und UM Kommuniziert wurden.
Benutzeravatar
HNIKAR
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von HNIKAR »

DarkStar hat geschrieben: 07.05.2021, 18:58 Also dürfen Pay-TV Kunden ihre Meinung nicht Kundtun? Du aber schon?

Und ich denke mal das Rund 6 Millionen Pay TV Kunden (VF gesamt) wohl eher keine Randgruppe sind.

Bevor jemand fragt das waren die letzten Zahlen die hier vor einigen Jahren von VF und UM Kommuniziert wurden.
Du willst mich bewusst missverstehen oder? Das dürfen sie tun. Nur bitte nicht so laut und extrem schrill. Mich befremdet das. :roll:
VF gesamt steht hier doch gar nicht zur Debatte. In dem dem verlinkten Forum tummeln sich die Hardcore-Pay-TV-Glotzer aus BW und halten Traueranzeigen für angemessen. Ich würde eher Traueranzeigen für den gesamten Deutschen TV-Markt aufgeben, ob seiner gnadenlosen Erbärmlichkeit, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Beim Forenbetreiber mag im Übrigen auch mitschwingen, dass er früher einen guten Draht zum Content Management von KBW/UM hatte. Das dürfte sich wohl auch geändert haben...
Und genau darum sollte man in der Gesamtschau die Kirche im Dorf lassen und die Trauerfeier lieber bei sich im Stillen zelebrieren.
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13 seit 06.04.2020 :x
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12 bis 11.12.2019 :cry:
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Heiner »

Ich kann die schon verstehen wenn sie nun "ihre" Sender vermissen. Es ist und bleibt nunmal eine Angebotsverschlechterung. Und die Kunden in BW haben da schon einiges Leid erlebt. Ich weiß noch wie riesig das Angebot bei euch (insgesamt) war als dieses Forum hier gestartet ist. Es wurde mit der Zeit einfach immer weiter runtergeschmolzen. Sicher, da war auch vieles dabei was für den Großteil der Kunden schlicht uninteressant war. Was die Senderanzahl angeht waren die Unitymedia-Pakete halt auch den Vodafone-Paketen lange überlegen. Bei Vodafone / KD gabs ja vor ein paar Jahren schonmal eine solche Bereinigung.

Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite stimm ich mit dir überein, lineares Pay-TV wird sich vermutlich in absehbarer Zeit weitgehend erledigen und das sind die Vorboten...
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von robert_s »

Heiner hat geschrieben: 07.05.2021, 19:28 Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite stimm ich mit dir überein, lineares Pay-TV wird sich vermutlich in absehbarer Zeit weitgehend erledigen und das sind die Vorboten...
Und auf dieser Seite gibt es auch Leute wie mich, deren linearer TV-Konsum weitaus schneller abschmilzt als das Angebot. Für mich ist jeder eingestellte TV-Sender eher ein "Nachzügler". Die RTL- und ProSieben-Sender habe ich schon seit Jahren nicht mehr geschaut. Eine Ausnahme: "Chernobyl" habe ich auf ProSieben geschaut - aber nicht dem linearen TV-Sender, sondern von der Webseite gestreamt.

Vieles braucht man schlichtweg nicht mehr. z.B. VH1 Classic - in Youtube ein Video aus den 80ern suchen, Autoplay findet den Rest. Kann man beliebig lange laufen lassen, und deutlich weniger Wiederholungen bekommen als auf jedem TV-Sender. Zudem noch Inhalte, die einem im TV stets vorenthalten wurden, insbesondere "longplay"-Fassungen von Musikvideos, die kaum ein Sender je spielen wollte.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1857
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

Auf der Infoseite von Vodafone zur Senderumbelegung sind jetzt aus 80 Sendern, die verschoben werden, 111 geworden.

https://www.vodafone.de/hilfe/senderumbelegung.html
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von V0DAF0N3 »

Derzeit informiert Vodafone per Brief über die geplante Umstellung im Kabelnetz und versendet gleichzeitig eine Anleitung, was zu tun ist.
Wichtige Änderung bei Ihrem Kabelanschluss TV-Senderumbelegung am 26. Mai 2021_Seite_1 - Kopie.jpg
Wichtige Änderung bei Ihrem Kabelanschluss TV-Senderumbelegung am 26. Mai 2021_Seite_2 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1857
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

"einige Sender" - unter einige Sender würde ich jetzt ein paar Sender verstehen, 111 Sender ist für mich deutlich mehr als "einige". Und dass man bei über 100 Änderungen nichts merken soll...