FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
andref
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2020, 04:18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von andref »

Guten Nabend

ich glaub die Version 7.13 kamm anfang des Jahres und seit dem keine neuen updates mehr !!!!!!!!

Hätte ich das Geld würd ich mir neu eigene fritzbox ohne einschränkung kaufen !!!!!

Updates sollten auch sofort draufgesppielt werden wegen neuen funktionen sicherheitsmängeln beseitigung und viel mehr !!!!

https://at.avm.de/produkte/fritzos/fritzos-720/

LINE: VODAFONE 500 CabelMax 3 Play mit 50 MBit Upload und erreiche nur 10% der maxmimal Leistung


- I MISS THE OLD UNITYMEDIA -
- Da waren bei 400er Leitung auch fast immer 80% Leistung vorhanden beim down / up Speed -

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14579
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von DerSarde »

Hab die Schriftgröße mal etwas reduziert. :wink:
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andref
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2020, 04:18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von andref »

könnt ihr nicht umfrage starten für voting das das branding entfernt wird und alle funktionen nutzt bar sind

was vodafone dann zugeschickt wird wenn umfrage zu ende ist

gibt sogar schon os fritzbox 7.21

LINE: VODAFONE 500 CabelMax 3 Play mit 50 MBit Upload und erreiche nur 10% der maxmimal Leistung


- I MISS THE OLD UNITYMEDIA -
- Da waren bei 400er Leitung auch fast immer 80% Leistung vorhanden beim down / up Speed -

moddry
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von moddry »

Hi,

das ist doch immer wieder die gleiche Diskussion...

Die Boxen (oder gar die anderen nicht AVM-Modems) reichen nach meiner Erfahrung und deren von anderen hier mindestens 90% aller User völlig aus.

Alle anderen haben ja seit 01.08.2016 die Möglichkeit, ein eigenes Gerät zu betreiben.

Sollte hierfür das Kleingeld fehlen, kann die Vodafone oder andere auch nix dafür ;-)

Ich habe nach meinem Führerschein mich auch nicht aufgeregt, wo mein 600 PS Auto ist, nur weil ich es fahren dürfte, mir es aber nicht leisten kann. :-D

Maxi :)

Edit:
Zum Update. Es ist der Vodafone wichitger, lauffähige Boxen im Netz zu haben, als immer auf Teufel komm raus die neuste Version zu haben. Du möchtest ja auch nicht als ewiger Betatester enden, oder?
Aber etwas lange dauert es auch immer mit den Updates, was ich aber auch verstehen kann, da hier ein großer kritischer Prozess dahinter ist. Die drücken ja auch nicht nur einen Knopf, wenn AVM eine neue Software rausbringt und machen dann Feierabend.. :) Entweder akzeptiert man es oder man kauft sich eben eine der freien Geräte. All zu schwer ist es ja auch nicht, diese einzurichten. Notfalls hast du es ja schon mal bis hier her ins Forum geschafft. ;-)
Benutzeravatar
andref
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.11.2020, 04:18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von andref »

Ja seit vodafone die übernahme gemacht hat gibts ja nur noch speed up/down probleme die gab es damals bei unitymedia noch nicht

hatte schon 5techniker hioer in 2 wochen jeder sagt etwas anderes woran es liegen könnte

aber nix helfen konnten die 5 bängel

500fehler zeigt meine stats an nach 4stunden im durchschnitt

LINE: VODAFONE 500 CabelMax 3 Play mit 50 MBit Upload und erreiche nur 10% der maxmimal Leistung


- I MISS THE OLD UNITYMEDIA -
- Da waren bei 400er Leitung auch fast immer 80% Leistung vorhanden beim down / up Speed -

moddry
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von moddry »

Das kann viele Ursachen haben. So ein Netz ist etwas komplexer aufgebaut als der heimische Switch oder die Fritzbox. Da kann es an vielen Ecken scheitern oder ausgelastet sein. Es kommt auch immer ganz darauf an wo du es testest.

Wenn du mit dem Auto im Stau stehst beschwerst du dich ja auch nicht beim Hersteller, wie langsam das Auto fährt.
Flole
Insider
Beiträge: 6067
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von Flole »

Und wenn dann solltest du das auch Vodafone fragen, das dürfte wohl kaum eine Frage sein die ein anderer Kunde dir beantworten kann....
Karl.
Insider
Beiträge: 3565
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von Karl. »

Würde aber jemand sagen, sein Internet sei langsam und würde miese Modemwerte liefern, dann könnte jemand sagen, wo man ansetzen muss.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cudi90
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2020, 11:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von cudi90 »

Die Fritzbox hat einige Fehler die mir der Version 7.21 behoben wurden.
Man muss sich lediglich das changelog auf der Seite von AVM ansehen.
z.B. funktioniert der Online Zähler nicht korrekt, die VPN-Verbindung wurde mit der neuen Firmware deutlich beschleunigt (hatte vor ein paar Wochen noch die gemietete 6490 mit aktualisierter Firmware und konnte den Unterschied deutlich spüren)
Zudem gibt's mit der neuen Version WPA3, das WLAN wurde verbessert uvm.

Was Vodafone abzieht ist einfach nur eine Sauerei.

man muss Mal daran denken wann das letzte Update erschienen ist...
Flole
Insider
Beiträge: 6067
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone - Wann endlich update auf Veraion 7.20 =?????

Beitrag von Flole »

cudi90 hat geschrieben: 08.12.2020, 12:26 Die Fritzbox hat einige Fehler die mir der Version 7.21 behoben wurden.
... und einige Fehler die in der 7.21 dazugekommen sind.