Wie bringe ich eine freie AVM 6591 in Düsseldorf zum laufen? Unitymedia oder Vodafone Prozedur nutzen?

Der Platz für Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die klassischen Boards im Forum.
L2C
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2020, 10:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Wie bringe ich eine freie AVM 6591 in Düsseldorf zum laufen? Unitymedia oder Vodafone Prozedur nutzen?

Beitrag von L2C »

Hallo,

ich habe einen VF Cable Max Vertrag Vertrag abgeschlossen und möchte gerne eine eigne freie AVM 6591 nutzen.
Laut AVM Webseite gibt es nun 2 Wege der Aktivierung:

Vodafone Lösung:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

Unitymedia Lösung:
https://avm.de/service/internetzugang-e ... nitymedia/

Obwohl ich den Vertrag auf der Vodafone Webseite abgeschlossen habe, ich aber in Düsseldorf / NRW wohne (ehemals lief hier alles über Unitymedia) würde ich gerne wissen, über welchen der beiden Wege ich diese aktiviere (oder kann ich beide Wege der Aktivierung nutzen?).
Der "Onlineweg" via Vodafone scheint mir komfortabler.

Vielen Dank im voraus
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Wie bringe ich eine freie AVM 6591 in Düsseldorf zum laufen? Unitymedia oder Vodafone Prozedur nutzen?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

da Unitymedia in deinem Fall der Netzbetreiber ist, gilt die "Unitymedia Lösung" :)

Bitte die übermittelten Daten im Anschluss noch mit dem Hotline Agent abgleichen, um Tipp-/Verständigungsfehler zu vermeiden.
L2C
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2020, 10:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie bringe ich eine freie AVM 6591 in Düsseldorf zum laufen? Unitymedia oder Vodafone Prozedur nutzen?

Beitrag von L2C »

Danke für die rasche Antwort.
Du glaubst auch nicht dass die "Vodafone" Lösung hier funktioniert? Es scheint alles auf VF umgestellt zu sein, meine Emails werden manchmal von VF manchmal von Unitymedia versendet ...
Die VF Lösung ist ja viel "eleganter" und schneller.

Hat jemand Erfahrung wie lange die Freischaltung des Erstanschlusses und die Freischaltung der eigenen freien Fritz Box dauert?
Flole
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Wie bringe ich eine freie AVM 6591 in Düsseldorf zum laufen? Unitymedia oder Vodafone Prozedur nutzen?

Beitrag von Flole »

Wenn du VF West Kunde bist dann musst du die Unitymedia-Prozedur nutzen, wenn du VFKD Kunde bist dann die Vodafone Prozedur. Wählen kannst du da nich.
L2C
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2020, 10:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie bringe ich eine freie AVM 6591 in Düsseldorf zum laufen? Unitymedia oder Vodafone Prozedur nutzen?

Beitrag von L2C »

Verstehe...könnte ja sein das in der Zukunft Unitymedia auch auf Online umsteigt.
Wie dem auch sei, weiß jemand wie lange die Provisionierung/Freischaltung einer eigenen Freien Fritz Box nach telefonischer Aktivierung bei UM dauert?
VG
tonino85
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Wie bringe ich eine freie AVM 6591 in Düsseldorf zum laufen? Unitymedia oder Vodafone Prozedur nutzen?

Beitrag von tonino85 »

Hat bei mir 10 Minuten gedauert.
L2C
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2020, 10:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie bringe ich eine freie AVM 6591 in Düsseldorf zum laufen? Unitymedia oder Vodafone Prozedur nutzen?

Beitrag von L2C »

OK, das ist ja beruhigend...Danke für die Info.