[OFFEN][VF West] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West (ehem. Unitymedia) über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 249
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de
Flole
Insider
Beiträge: 4841
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Flole »

Es muss dann jede Forderung die zurückgebucht wird ordnungsgemäß beanstandet werden, das scheinst du noch nicht so ganz zu verstehen. Und genau den Aufwand möchte man doch eigentlich nicht haben jeden Monat eine Forderung zu bestreiten. Mit einer Klage könnte man das Problem lösen, oder es geht nach hinten los und man verliert aus irgendeinem Grund.

"Einfach zurückbuchen" wie du es vorgeschlagen hast endet in jedem Fall in einer Sperre.
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 249
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

Flole hat geschrieben: 24.12.2020, 15:49 Es muss dann jede Forderung die zurückgebucht wird ordnungsgemäß beanstandet werden,
Reichsbürger- Blödsinn :D
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14365
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von DerSarde »

Nein, da hat Flole schon recht. Eine einfache Zurückbuchung setzt nur das automatische Mahnsystem in Gang, kann dann bis zum Inkasso (und der Sperre der Karte) gehen. Die Probleme werden dadurch eher nur noch größer.

Das Mahnsystem unterscheidet ja nicht, ob eine Forderung berechtigt ist oder nicht. Es sieht nur, dass das Kundenkonto im Minus ist.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 4841
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Flole »

F-orced-customer hat geschrieben: 24.12.2020, 15:58
Flole hat geschrieben: 24.12.2020, 15:49 Es muss dann jede Forderung die zurückgebucht wird ordnungsgemäß beanstandet werden,
Reichsbürger- Blödsinn :D
So kann man natürlich auch reagieren wenn man sich eingestehen muss Unrecht zu haben..... Und dabei warst ausgerechnet du der Meinung das es sich beim Betiteln von Beiträgen mit herabwürdigenden Äußerungen um Beleidigungen handelt, aber auch da hast du wohl eingesehen das es Unsinn war.....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14365
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von DerSarde »

Ach ja: Wenn man unberechtigte Forderungen ordentlich beanstandet, kann gleichzeitig auch ne Mahnsperre im System des Anbieters gesetzt werden. Damit vermeidet man unnötige Probleme bis zur Klärung des Ganzen, auf welchem Weg auch immer.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 249
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

Flole hat geschrieben: 24.12.2020, 16:13 Und dabei warst ausgerechnet du der Meinung das es sich beim Betiteln von Beiträgen mit herabwürdigenden Äußerungen um Beleidigungen handelt, aber auch da hast du wohl eingesehen das es Unsinn war.....
Das habe ich jetzt testen wollen und auch gerade eine Verwarnung von spooky dafür erhalten :wink:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Karl. »

Dann kannst du es ja gleich nochmal testen, ob Du bei der nächsten Beleidigung wieder eine Verwarnung bekommst :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
drozokrozo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2020, 12:34
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von drozokrozo »

Nachtrag zum vorherigen Post!
Pünktlich zu Weihnachten wird erneut eine Grundgebühr abgebucht. So langsam wird das zu mehr als einem Ärgernis.
Warum liest keiner bei puremobil meine Mails, warum kennt keiner die alten Verträge, die zu Zeiten von KabelBW/Unitymedia/Vodafone noch galten?
So werde ich gezwungen sein, rechtliche Schritte einzuleiten. :confused: :wand:

Nun, nach Weihnachten, habe ich erneut die Nachricht bekommen, dass die Lastschrift nicht in Ordnung war. So weit, so gut, denn an diesem Punkt war ich schon einmal.
Bin mal gespannt, wann die nächste Lastschrift kommt, die ja vor geraumer Zeit entzogen worden ist.
drozokrozo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2020, 12:34
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von drozokrozo »

Ergänzung 5.1.2021 zu den bisherigen Posts:
Das hat ja nicht lange gedauert: Schien die Sache am 24.12.20 nach der letzten Mail von pure mobil ausgestanden, so flatterte heute eine Mahnung per Briefpost ins Haus. Moniert werden wieder die Grundgebühren, um die es die ganz Zeit geht. Zusätzlich nun eine Mahngebühr!
Ich habe keine Lust mehr... :wand:
Vertrauen in Vodafone ohnehin nicht!