[VF West] [OFFEN][VF West] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
blackeaglefish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2020, 19:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von blackeaglefish »

Flole hat geschrieben: 12.09.2020, 20:47 Das klingt so als ob es durchaus gewollt war. Wenn es das nicht war dann sollte die Hotline das ja schnell wieder entfernen können. Dann kannst du es auch wieder wie gewohnt nutzen.
Natürlich ist mir bewusst das die Hotline meine Internetsperre wieder aufheben kann, mein Ziel ist jedoch das PureMobile meine Alt-Konditionen übernimmt so wie es ankündigt worden ist.
Fabian hat geschrieben: 12.09.2020, 20:56 Über diesem Absatz stand bei mir:

Das ist Ihr neuer PureMobile Tarif nach der Vertragsumstellung auf die Vodafone GmbH:
FamilyFriends + Surf 1GB connected by Vodafone im 4G|LTE-Netz mit bis zu 500 MBit/s.

Wenn das bei dir fehlt, musst du auf das Schreiben mit der Sim-Karte bezug nehmen und die fehlende Aussage verbunden mit der falschen Simkarte reklamieren.
Genau Fabian. Dieser Satz stand bei mir natürlich ohne die implizite Erwähnung + Surf da. Ich möchte dich jedoch für die eigentliche Problem-Thematik sensibilisieren.
Dazu bediene ich mich an einer Aussage von Nana die denn Sachverhalt auf den Punkt bringt.
Nana hat geschrieben: 11.08.2020, 17:30 Entstanden ist das Problem dadurch, dass es zumindest 2 Arten von kostenfreiem Datenvolumen gab: Das erste war "Mobil Flat Family & Friends + Surf", bei dem in der Rechnung ein Betrag von 4,99 € ausgewiesen und gleichzeitig wieder gutgeschrieben wurde. Die zweite Art war "Family & Friends mit Flat 500 MB". Hierzu war in der Rechnung nichts aufgeführt, lediglich im Verbindungsnachweis war das verbrauchte Datenvulumen angezeigt mit den Kosten 0,000 € (sofern nicht höher als 500 MB). Für diese zweite Art wurde die Umstellung auf PureMobile mit freiem Datenvolumen entweder vermasselt oder schlicht weg übersehen.
Dementsprechend gab es für mich keinerlei Hinweise für mich, dass meine Surfoption nicht mehr enthalten ist, Fabian.
Flole hat geschrieben: 13.09.2020, 01:30 Dann sind es halt 3 Einzelfälle..... Ich glaube nicht das es sonderlich viel bringt, aber natürlich kann man es versuchen wenn einem die Zeit nicht zu Schade ist.
Ich stimme dir zwar zu das es Sonderfälle sind aber ich glaube nicht das es Einzelfälle sind. Bislang sind gerade 3 Fälle im Forum bekannt.
Jedoch gibt es bestimmt noch weitere Betroffene die sich hier nicht melden oder die es womöglich gar nicht auf Ihren Rechnungen bemerken.
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Flole »

Alle die sich nicht melden können aber auch nichts erreichen, und VF wird danach einen Teufel tun und sagen "es waren 10000€, bitte sendet uns eine Abmahnung sodass wir was bezahlen müssen" oder ähnliches, das werden immer "bedauerliche Einzelfälle" sein, auch wenn es 10000 sind.
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Fabian »

blackeaglefish hat geschrieben: 13.09.2020, 22:53
Fabian hat geschrieben: 12.09.2020, 20:56 Über diesem Absatz stand bei mir:

Das ist Ihr neuer PureMobile Tarif nach der Vertragsumstellung auf die Vodafone GmbH:
FamilyFriends + Surf 1GB connected by Vodafone im 4G|LTE-Netz mit bis zu 500 MBit/s.

Wenn das bei dir fehlt, musst du auf das Schreiben mit der Sim-Karte bezug nehmen und die fehlende Aussage verbunden mit der falschen Simkarte reklamieren.
Genau Fabian. Dieser Satz stand bei mir natürlich ohne die implizite Erwähnung + Surf da.
Der Satz enthält den Fehler. Also muss hier korrigiert werden.
Der Tarif ohne Surf kostet 0,24 €/MB, wenn du ins Internet gehst.

Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass du das Schreiben mit der Sim Karte reklamieren solltest, weil dein ursprünglicher Tarif, der 500 MB freies Datenvolumen enthielt, in einen Tarif ohne freies Datenvolumen umgewandelt wurde.
Vodafone muss schriftlich aufgefordert werden, den Fehler zu korrigieren und dir ggf. eine neue Sim Karte zuschicken.
Ich würde auch eine Frist setzen und eventuell den Vertrag kündigen, da die versprochenen Leistungen nicht erbracht werden.
Dateianhänge
Preisliste_Family&Friends.pdf
(238.43 KiB) 196-mal heruntergeladen
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Flole »

Ja kündigen ist eine gute Idee, und dann einen Tarif irgendwo anders abschließen der teurer ist. Wirklich sehr sinnvoll..... Damit tut man VF auch noch einen riesen Gefallen.

Ich sehe das richtig das es ein kostenloser Vertrag ist wenn man einen UM Internetvertrag hat, oder? Also die Grundgebühr wird dann wieder gutgeschrieben und so hat man im Prinzip eigentlich eine kostenlose Internet-Flatrate.
blackeaglefish
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2020, 19:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von blackeaglefish »

Flole hat geschrieben: 14.09.2020, 17:32 Ich sehe das richtig das es ein kostenloser Vertrag ist wenn man einen UM Internetvertrag hat, oder? Also die Grundgebühr wird dann wieder gutgeschrieben und so hat man im Prinzip eigentlich eine kostenlose Internet-Flatrate.
Genau Flole, das galt so für einige alt Verträge zu Zeiten von UMKBW.
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

Fabian hat geschrieben: 14.09.2020, 16:37 Der Tarif ohne Surf kostet 0,24 €/MB, wenn du ins Internet gehst.
Wer will so einen bescheuerten Tarif? Wir haben doch alle Smartphones mit Internetbedarf! :wand:

Vodafone macht die Falschumstellung doch absichtlich um UMKBW-Kunden abzuzocken und so loszuwerden!
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 16.09.2020, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Flole »

Dir ist schon klar das man es einfach hätte kündigen können, oder? Dann wäre man die Kunden auch definitiv los und hätte nicht noch ne Menge Support-Aufwand damit. So ganz durchdacht ist deine Unterstellung also nicht....
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

Flole hat geschrieben: 16.09.2020, 01:12 Dir ist schon klar das man es einfach hätte kündigen können, oder?
Ist das wieder eine Deiner beleglosen Vermutungen? :?
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von Flole »

Oh nein, die ergibt sich aus dem deutschen Gesetz welches eine maximale Mindestvertragslaufzeit für Telekommunikationsverträge vorschreibt, und zum Ende die Mindestlaufzeit dürfen natürlich beide Parteien kündigen. Mit ein bisschen Nachdenken und Recherchieren wäre man da auch selbst drauf gekommen, aber es ist ja auch schon spät...

Gibt's von dir auch nen Beleg für die Behauptung/Unterstellung das es Absicht wäre? Oder ist das genauso wie mit dem anderen Müll den du hier schon so von dir gegeben hast, nur das du jetzt auch noch anfängst anderen böse Absicht zu unterstellen?
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Umstellung von Vodafone Family&Friends mit 500 MB Flat nach PureMobile

Beitrag von F-orced-customer »

Flole hat geschrieben: 16.09.2020, 01:27 Gibt's von dir auch nen Beleg für die Behauptung/Unterstellung das es Absicht wäre?
Der ganze Thread ist voll davon aber von Dir kommt wie in jedem Thread nur Beleidigung :confused:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Antworten