Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
Paterminos
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2021, 10:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von Paterminos »

wir haben folgendes Problem:
In unserer neuen Wohnung in NRW gibt es nur einen Kabelanschluss, bzw Antennenanschluss, wir möchten aber in weiteren Räumen Fern sehen. Bei Vodafone sagte man mir es müssen in alle Räume Antennenkabel neu verlegt werden, da jede Cable Box 2 einen eigenen Antennenschluss braucht. Was zwar im Schlafzimmer kein Problem darstellt (nur einmal durch die Wand) aber im Gästezimmer müsste es quer durch die Wohnung verlegt werden und dabei mehrere Türen und Durchgänge wie Flure kreuzen. In Berlin hatten wir eine alte Cable Box und bekamen dann einfach eine Net box zugesendet und das lief einwandfrei über das Wlan, das sei jetzt aber mit der Cable Box 2 nicht mehr möglich. Meine erste Frage ist also ist dies wirklich nicht mehr Kombinierbar? und wenn ja gibt es eine Möglichkeit das Antennensignal über Funk, Wlan oder Steckdose zu splitten und zu senden um die umfangreiche Verlegung zu umgehen?
Vielen Dank im Vorraus!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2989
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von Menne »

poste mal bitte genau was du für Geräte von VF hast! Wenn es eine Mietswohnung ist, musste erst mal den Vermieter fragen ob du die Wände durchbohren darfst denn die Anlage gehört ja dem Vermieter!
Der Glubb is a Depp!
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von Alex-MD »

Du fragst deinen Vermieter nicht ernsthaft ob du ein 8mm Loch bohren darfst? Wie ist das mit Bildern aufhängen und Nagel in die Wand schlagen, geht das?
Man kann es auch echt kompliziert machen. Einbauküche montieren wird auch schwierig ohne Löscher bohren.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4890
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von Besserwisser »

Er wollte eigentlich kein Kabel verlegen ... :roll:
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1798
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von NoNewbie »

Die Antwort lautet: Mit der Giga-Box 2 gibt es derzeit keine Giga-Net-Box.
Paterminos
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2021, 10:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von Paterminos »

Menne hat geschrieben: 12.05.2021, 10:47 poste mal bitte genau was du für Geräte von VF hast! Wenn es eine Mietswohnung ist, musste erst mal den Vermieter fragen ob du die Wände durchbohren darfst denn die Anlage gehört ja dem Vermieter!
Also ich habe die Fritz Box 6591, daran angeschlossen ist die GigaTV Cable Box 2 mit HDD. Dazu haben wir Multiroom bestellt also 2 zusätzliche GigaTV Cable Box 2. Vertraglich haben wir Red Internet & Phone 1000 Cable + GigaTV Cable Vodafone Premium. Mein Problem ist dass jede Cable Box ein Antennenanschluss braucht und ich diese eben nicht verlegen will, bzw kann für den dritten Raum.
Gibt es denn keine Möglichkeit im 21 Jahrhundert ein blödes Antennenkabelsignal wireless zu übertragen, oder wenigstens über ne Steckdose wie bei Lan? Das muss es doch geben... Kann man denn wenigstens die GigaTV Mobile-App auf einem Fernseher installieren, wenn die Net Box schon nicht mehr Kompatibel ist? Mein Fernseher im Schlafzimmer hat leider noch kein Wlan und ist glaube ich auch kein Androidgerät. Lächerlich ist im übrigen, dass man keine Apps auf der Cable Box 2 installieren kann, obwohl es eindeutig so angegeben wurde und im Telefonat gesagt wurde, vielleicht bin ich dafür auch einfach zu blöde grade ^^
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von Alex-MD »

Vodafone bietet doch auch die Kombination mit Apple TV an, wäre das denn nicht die Lösung?
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von Blue7 »

Alex-MD hat geschrieben: 14.05.2021, 11:33 Vodafone bietet doch auch die Kombination mit Apple TV an, wäre das denn nicht die Lösung?
Nicht wenn du keine AppleTV Box hast
Samchen
Insider
Beiträge: 4601
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von Samchen »

Blue7 hat geschrieben: 14.05.2021, 12:11 Nicht wenn du keine AppleTV Box hast
Die es bei Vodafone zur Miete gibt!
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Cable Box 2 mit Net Box kombinierbar?

Beitrag von Alex-MD »

genau das war mein Gedanke wobei ich eben nicht die Vertragskonditionen kennen ob man die Box 2 gegen Apple austauschen kann, war glaub 5 € mehr.