[VFKD] Ständig Fehlercode 5516

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ständig Fehlercode 5516

Beitrag von VBE-Berlin »

Flole hat geschrieben: 09.07.2020, 19:11 Wenn du ganz sicher gehen willst dann müsstest du darauf hoffen das hier jemand sagt welches Modell/Marke bei ihm/ihr läuft.
Und dann kauft man das Modell mit einer anderen Firmware. Und schon geht es vielleicht wieder nicht?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ständig Fehlercode 5516

Beitrag von Flole »

Kann durchaus passieren, wobei das Risiko zwischen unterschiedlichen Firmware Versionen wohl deutlich geringer als zwischen unterschiedlichen Modellen sein dürfte. Die meisten Geräte kann man auch selbst updaten/downgraden. Aber ein Restrisiko bleibt und das kriegt man auch nicht wirklich weg (außer vielleicht bei einem Vorführgerät wenn man dann gleich mal mit der Box zum testen im Laden anrückt).
Friemel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2020, 11:43
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Ständig Fehlercode 5516

Beitrag von Friemel »

Hihi, daran, die Box mit zum Fernsehkauf zu nehmen, hatte ich tatsächlich...habs dann aber gelassen.
So, ich bin nun stolze Besitzerin eines neuen Fernsehapparates, eines Sony. Ein Gerät von 2019 und siehe da: Die Gigabox funktioniert! Ich konnte es am Anfang nicht glauben und stellte mich den ganzen Abend darauf ein, dass wieder ein Fehlercode angezeigt wird. Aber statt eines Fehlercodes wurde mir nur ständig angezeigt, dass ich mal wieder "offline" sei.

Das ganze Wochenende fiel mein Internet - erst nur immer für einige Minuten, gestern ein dreiviertel Tag - aus. Da hab ich nun einen tollen neuen Fernseher...

Aber Danke für Eure Bemühungen, eine Lösung für mich zu finden.

Liebe gute Wünsche!