[VFKD] Giga TV 4 K Box Tonstörung und Aufwach Störung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln
C_Les
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2020, 10:37

[VFKD] Giga TV 4 K Box Tonstörung und Aufwach Störung

Beitrag von C_Les »

Hallo Leute,
Ich bin vor einiger Zeit von Sagecom Festplatten Reckorder, auf die Vodafone Giga TV 4 K Box umgestiegen.
Bereits die erste Box die ich erhielt, macht Zicken.
Nach ein paar Wochen Betrieb, wollte sie sich nicht mehr aus dem Schlaf wecken lassen.
Das Bild blieb entweder schwarz, oder das VF Logo baute sich nur halb auf, manchmal blieb das Bild auch nach dem VF Logo schwarz.
Erst nach einen 230 Volt Reset, startete die Box in ca. 80 % der Versuche normal. :confused:
Daraufhin, habe ich von VF, eine neue Box erhalten.
:grin:
Soweit so gut, alles ein paar Wochen super.
Nun zick auch die neue Box. :wand:
Aufwachen aus dem Schlaf = muß jetzt immer öfter, mehrmals von der Fernbedienung aus gestartet werden, da die Box nur eine Analoges Bildrauschen ausgibt (bei ca. 20%, hilft nur der 230 Volt Reset)
Sehr oft, habe ich nach dem Starten heinen Ton, ich muss dann im Menü der Box von Dolby Digital auf PCM schalten, oder von PCM auf Dolby Digital umschalten. (je nachdem wie die Einstellung vorher war) Mal, hab ich in Stellung PCM Ton, mal habe ich in Stellung Dolby Digital Ton, manchmal habe ich auch in beiden Ausgabevarianen Ton oder garkeinen Ton - > 230 V Reset
:wand:
In ca. 30 % der Fälle habe ich in der Tonausgabe ein Knistern, das sich manchmal, durch schalten zwischen PCM und Dolby Digital Ausgabe, oder durch Ausc und Einschalten, über die Fernbedienung beseitigen läßt.
Ansonsten hilft nur noch 1 bis 3 maliger 230 Volt Reset.
:wand:
Was habe ich noch probiert : ich habe diverse HDMI Kabel, und auch das Beipacklabel ausprobiert.
Die Giga TV Box hängt direkt am Philips TV, bei dem ich alle HDMI Anschlüsse (4 oder 5 sind das) durchprobiert habe.
Wenn ich das HDMI Signal vorher über einem Denon AV Receiver laufen lasse, tritt der Fehler im Betriebsmodus, und auch im Durchschleifmodus wenn der AV Receiver aus ist auf.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, bevor ich, den nächsten Box Tausch bei VF anleier?

Frohe Ostern, und bleibt gesung.
C_Les
AndiBerl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2018, 10:32

Re: Giga TV 4 K Box Tonstörung und Aufwach Störung

Beitrag von AndiBerl »

Das kann ich bestätigen. Ich fühle mich wie ein Alpha-tester mit der blöden Kiste. Der alte SAGEMCOM war wesentlich zuverlässiger. VF hat mir schon ab und an die Bebühr wieder gutgeschrieben...also wissen die, was das für ein Elektroschrott ist. Am Besten wendest du dich über die VF-Community an VF
FB 6591 / per LAN-Brücke Repeater 1750e / div. AVM- Smarthome-Produkte / VF CableMax 1000
GigaTV 4k / Basic TV & HD Premium Cable / Sky BuLi
VF Red XS auf iPhone X