[VFKD] Aufnahmezeiten verlängern

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

[VFKD] Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von chgogo »

Hallo,
ich habe immer noch den Sagemcom RCI88 1000 und würde gerne auf die GigaTV 4K Box wechseln.
Vor einiger Zeit hat man mir davon abgeraten, da die Box noch zuviele Fehler hat.
Hat sich das in der Zwischenzeit verbessert?

Auch wurde mir gesagt, dass man bei Aufnahmen die Zeiten nicht ändern kann, also z.B. 30 Minuten hinten dran hängen, falls eine Sendung später anfängt oder die Sendung selbst überzieht.
Ist diese Änderung inzwischen möglich?

Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten

Gruß
Chgogo
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10985
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von spooky »

Aufnahmeleitern kann man nach wie vor nicht verändern. Es wird 3 Minuten vorher und 10 oder waren es 15 Minuten verlängert aufgenommen.
Beispiel:
Sendung laut EPG
20:15h - 22:15h

Aufnahme
20:12h - 22:25h
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von chgogo »

Das ist aber blöd …
Kann man dann wenigstens wie beim Sagemcom eine manuelle Programmierung machen?
Also z.B. programmieren:
11.08.19 um 19.50 Uhr bis 23.15 Uhr, Programmplatz 3.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10985
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von spooky »

Nein... zumindest habe ich sowas nicht gefunden
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13455
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von DerSarde »

Nein, manuelle Aufnahmen gehen nicht mit der GigaTV-Box.
spooky hat geschrieben:
10.08.2019, 17:50
Aufnahmeleitern kann man nach wie vor nicht verändern. Es wird 3 Minuten vorher und 10 oder waren es 15 Minuten verlängert aufgenommen.
Es sind 4 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
wolf27071970
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2020, 12:15
Bundesland: Saarland

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von wolf27071970 »

Das ist ja die absolute Frechheit, das ich entweder die Aufnahmezeit vorher/nachher nicht manuell einstellen kann oder wenigstens der Receiver ein Signal bekommt Achtung Sendung verschiebt sich aufgrund von..... nimm länger auf.
Vor allem hatte ich es jetzt bei LIVE Sendungen das der Schluss dann fehlt. Das ist echt ärgerlich!!
Vodafone sollte da schnell an einer Lösung arbeiten!!!
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 690
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von Karl. »

wolf27071970 hat geschrieben:
23.08.2020, 12:21
Vodafone sollte da schnell an einer Lösung arbeiten!!!
Sonst wandern die Kunden zu Magenta ab, da kann man Vorlauf und Nachlauf einstellen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13584
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von berlin69er »

Du musst ja diese Bananenkiste nicht nehmen.
Gibt genug Alternativen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
HerrLurch
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von HerrLurch »

Das Teil nimmt schon default 10 Minuten länger auf..also mal runter kommen
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4481
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Aufnahmezeiten verlängern

Beitrag von Besserwisser »

Das ging doch früher mit VPS schon mal besser ...

:roll: