Raudiosendungen zeitversetzt hören, Pausieren, Spulen (Giga TV 4K Box)

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
SvenSchwarz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2018, 12:05

Raudiosendungen zeitversetzt hören, Pausieren, Spulen (Giga TV 4K Box)

Beitrag von SvenSchwarz »

Mit Übergang zur Giga TV Box hab ich mich jetzt schon daran gewöhnt, nur noch von nicht-HD aufzunehmen, damit ich - wie früher und beworben - zeitversetzt Filme anschauen kann. Jetzt trifft mich dasselbe Problem bei Radiosendungen:
Wir nehmen Sonntag morgens immer Kinder-Hörspiele von Deutschlandfunk Kultur auf. Jetzt merke ich, dass man auch hier Spulen kann, ja nicht mal Pausieren!
Genauer: Man kann zwar die Aufnahme beenden und später dort fortsetzen, aber nicht einfach pausieren. Und schlimmer noch: Oft kommt es vor, dass nach Beenden der Aufnahme-Wiedergabe (durch Drücken der Menü-Taste), die Aufnahme dann gar nicht mehr abgespielt werden kann (Fehlermeldung).

Gibt es ein eine (versteckte) Möglichkeit, in Radio-Wiedergaben doch vor/zurück zu spulen (und zu pausieren)?
Oder: Gibt's noch was, das ich tun kann, um das Gefühl eines Video/Audiorekorders zurück zu bekommen?

Auch interessant wäre: Wie kann man mit der Giga TV Box zeit-genau aufnehmen? Das Radioprogram läuft laut TV Guide nämlich den ganzen Morgen!
tomcat0074

Re: Raudiosendungen zeitversetzt hören, Pausieren, Spulen (Giga TV 4K Box)

Beitrag von tomcat0074 »

SvenSchwarz hat geschrieben: 01.04.2018, 12:19 Wir nehmen Sonntag morgens immer Kinder-Hörspiele von Deutschlandfunk Kultur auf.
Jetzt merke ich, dass man auch hier Spulen kann, ja nicht mal Pausieren!
Das verstehe ich nicht ?
Fehlt hier ein Wort?
SvenSchwarz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2018, 12:05

Re: Raudiosendungen zeitversetzt hören, Pausieren, Spulen (Giga TV 4K Box)

Beitrag von SvenSchwarz »

tomcat0074 hat geschrieben: 02.04.2018, 19:41
SvenSchwarz hat geschrieben: 01.04.2018, 12:19 Wir nehmen Sonntag morgens immer Kinder-Hörspiele von Deutschlandfunk Kultur auf.
Jetzt merke ich, dass man auch hier Spulen kann, ja nicht mal Pausieren!
Das verstehe ich nicht ?
Fehlt hier ein Wort?
Ja, ich merke, dass man NICHT spulen kann. Und NICHT mal pausieren.
tomcat0074

Re: Raudiosendungen zeitversetzt hören, Pausieren, Spulen (Giga TV 4K Box)

Beitrag von tomcat0074 »

Die Box heißt ja nicht umsonst GigaTV-Box