[VFKD] GigaTV 4k Box an Schaltsteckdose

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 27.05.2009, 13:55

[VFKD] GigaTV 4k Box an Schaltsteckdose

Beitrag von hypnorex »

Da die GigaTV 4k Box nach wie vor im Standby um die 13 Watt benötigt und ich diese mittlerweile sowieso kaum noch verwende, habe ich mir gedacht, diese über eine Schaltsteckdose auszuschalten. Antennenkabel zum TV wie gehabt durch die GigaTV Box.

Nun habe ich das Problem, dass im stromlosen Zustand der GigaTV Box und im TV Betrieb (Tuner über CI+ am TV), ca. alle 30 Minuten eine orange LED in der GigaTV Box kurz blinkt. Während dieser Zeit (ca. 1 Sekunde) stört die GigaTV Box das Fernsehsignal.

Hat jemand eine Idee was das technisch zu bedeuten hat?
Vodafone CableMax 1000
FritzBox 6591 (gekauft)