[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky »

saargittarius hat geschrieben: 04.01.2020, 17:20 Hallo,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Im Forum habe ich keine genaue Antwort gefunden.

Mich interessiert das Thema Hbbtv und die GigaTV Box. Ist das so richtig, dass das auf dieser Box nicht geht bzw. sind die Mediatheken auf der Box so was ähnliches wie das Hbbtv?

Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.

Grüße,

Wolfgang
Hbbtv selbst kann die Box nicht.
Und die Mediatheken die die Box bereithält sind praktisch die Mediatheken, wie du sie über hbbtv erreichst.
waipu.tv
O2 1000/50
tomcat0074

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von tomcat0074 »

...
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 05.01.2020, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben: 04.01.2020, 22:29
spooky hat geschrieben: 04.01.2020, 17:49
Und die Mediatheken die die Box bereithält sind praktisch die Mediatheken, wie du sie über hbbtv erreichst.
Nicht ganz.
Über hbbtv sind die Mediatheken größer und umfangreicher ;)
Kannst du das vergleichen?
Die ARD Mediathek ist identisch.
waipu.tv
O2 1000/50
tomcat0074

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von tomcat0074 »

...
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 05.01.2020, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben: 05.01.2020, 09:33
spooky hat geschrieben: 04.01.2020, 23:02
tomcat0074 hat geschrieben: 04.01.2020, 22:29
Nicht ganz.
Über hbbtv sind die Mediatheken größer und umfangreicher ;)
Kannst du das vergleichen?
Die ARD Mediathek ist identisch.
dann vergleiche doch mal die Mediatheken der privaten Sender
Ich glaube kaum, daß man bei hbbtv bei der RTL Gruppe auch nur eine Sendung komplett sehen kann.. höchstens Minuten Schnipsel einzelner Sendungen
waipu.tv
O2 1000/50
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky »

Hier sind jetzt einmal GigaTV Mediathek: Alles was zählt und Hbbtv RTL:
32067ACA-8682-4A1D-A9F4-113FCBFCA1FE.jpeg
18171BAA-8009-4381-89F1-62358F37BAFD.jpeg
Wie man sieht, bei Hbbtv nur Schnipsel.
Das ist jetzt eine letzte mündliche Verwarnung @tomcat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

Ich hoffe jetzt mal, dass hier einfach nur versehentlich das HbbTV-Angebot mit den sendereigenen Mediatheken (die es so nicht unbedingt auch über HbbTV geben muss) gleichgesetzt wurde. Es sieht allerdings momentan ehrlich gesagt wirklich nicht nach einem Versehen aus, wenn ich mir die Beiträge so durchlese...

Zur Erklärung:
Die ARD-Mediathek wird komplett als eigenständige App der ARD verlinkt, ist von den Inhalten also identisch mit der sendereigenen Mediathek.
Bei allen anderen Sendern wie ZDF, RTL, ProSieben etc. liefern die Sender die Inhalte, und Vodafone setzt sie in die jeweiligen Mediatheken auf ihrer Benutzeroberfläche "ein". Welche Inhalte in welchem Umfang nun geliefert und eingesetzt werden, hängt von den Verträgen ab, die zwischen Vodafone und den Sendern geschlossen wurden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
S.Kop
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2020, 20:25

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von S.Kop »

Meine Box verliert ab und zu den Kontakt zum LAN.
Lässt sich nur durch ein Reset beheben. Dabei werden entgegen der Bedienungsanleitung alle Aufnahmen gelöscht. Geht es auch anders?
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von jw160468 »

Ja ich hatte Das gleiche Problem , bis ich zum WLan gewechselt bin und schau Hin Klappt sogar
besser wie das Lan bei mir,warum auch immer,aber Benutze die Kaum Noch die Box keine Lust mehr auf den Ärger.
Habe mir Waipu-TV Angeschafft und gut iss.

NACHTRAG : Ein Neues Software Update das am 21.1 kam,Läuft das schnelle Umschalten wieder :grin: ,schnell den Sekt Aufmachen + Feiern :prost:
Helmut481
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2019, 10:40

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Helmut481 »

jw160468 hat geschrieben: 22.01.2020, 14:22 Ja ich hatte Das gleiche Problem , bis ich zum WLan gewechselt bin und schau Hin Klappt sogar
besser wie das Lan bei mir,warum auch immer,aber Benutze die Kaum Noch die Box keine Lust mehr auf den Ärger.
Habe mir Waipu-TV Angeschafft und gut iss.

NACHTRAG : Ein Neues Software Update das am 21.1 kam,Läuft das schnelle Umschalten wieder :grin: ,schnell den Sekt Aufmachen + Feiern :prost:
Hallo, ich habe da mal 2 Fragen .... zum einen was ist Waipu-TV und zum anderen was bedeutet schnelles Umschalten und wie benutze ich das?