Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bobbll
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2021, 15:09

Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Beitrag von Bobbll »

Hallo ich habe neben meinen Hausanschluss Verstärker einen VOS 43/RA Verstärker da die Kabelleitung ca 60 Meter sind. Nun möchte ich den Verstärker richtig einstellen . Leider habe ich nur die Fritz box 6660 als Messgerät Referenz.

Jetzt zu meiner frage, kann man für Privat Personen Messgerät kaufen die nicht gleich 1000 Euro kosten. Oder gibt es eine Möglichkeit über die Fritz box die Pegel genauer einzustellen.

Dank im voraus
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2992
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Beitrag von Menne »

hol dir nen Techniker der kostet dich einmalig 99€ und dann passt das, was willst du mit einem Meßgerät wenn man nicht weiß was man Messen muß! Wer viel mißt , der mißt viel Mist!
Der Glubb is a Depp!
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Beitrag von Alex-MD »

Du kannst doch die Pegel wunderbar mit der Fritzbox einstellen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2992
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Beitrag von Menne »

und wenn man aber mit den Pegeln nix anzufangen weiß, kann mans nicht
Der Glubb is a Depp!
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Beitrag von Alex-MD »

:question: :question: :question: Die stehen doch hier im Forum und du kannst ihm doch sicher helfen wenn er nicht weiter kommt.
Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Vodafon Internet Hausanschluss Verstärker einstellen

Beitrag von Hoppelhase »

Das Thema mit hintereinander geschalteten Verstärkern gab es doch erst »hier« vor kurzem. :idea: