Datenanschluss verschlossen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
antonjg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2021, 18:52
Bundesland: Bayern

Datenanschluss verschlossen

Beitrag von antonjg »

Hallo liebe Community,

ich habe in Berlin Vodafone Internet bestellt und mein Vodafone Modem erhalten. Jetzt wollte ich es anschließen und habe gesehen, dass die Datendose verschlossen ist. Muss ich die aufbrechen? Oder muss ich den Adapter für alte Dosen verwenden?
Zur Veranschaulichung im Anhang ein Foto.

Danke für Antworten!
kabeldose.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Datenanschluss verschlossen

Beitrag von spooky »

Du musst den Adapter verwenden, dass ist eine 2 Lochdose… mit der Option eine 3 Lochdose zu verwenden, dann würde man aus der Blende das rausbrechen
waipu.tv
O2 1000/50
antonjg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2021, 18:52
Bundesland: Bayern

Re: Datenanschluss verschlossen

Beitrag von antonjg »

Ah OK! Vielen Dank!

Sollte man da dann eine Multimediadose einbauen oder passt das mit dem Adapter?