[VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Abraxxas »

Alex-MD hat geschrieben: 16.08.2021, 20:40Wenn der Anrufer zu früh auflegt weil es ihm schon zu lange dauert wird mir die Nummer nicht angezeigt.
Dann wechsel den Anbieter oder besorg dir ein neues Handy. Die Nr. ist schon da bevor es überhaupt klingelt.
bhai_28
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021, 18:46
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von bhai_28 »

Abraxxas hat geschrieben: 16.08.2021, 20:44
Alex-MD hat geschrieben: 16.08.2021, 20:40Wenn der Anrufer zu früh auflegt weil es ihm schon zu lange dauert wird mir die Nummer nicht angezeigt.
Dann wechsel den Anbieter oder besorg dir ein neues Handy. Die Nr. ist schon da bevor es überhaupt klingelt.
Ich habe es an mehreren Handys probiert, ich denke eher das es auf den Provider zurückzuführen ist.
Providerwechsel ist einfacher gesagt als getan. Mein Vertrag läuft noch bis 04/22 und hier gibt es nur dsl 16mb oder einen regionalen Anbieter mit 50. Vodafone/Unitymedia ist schon das nonplus ultra, leider halt mit dem manko.

Ich habe mir überlegt einen reinen Telefon Vertrag uber die Telekom zu holen. Kennt ihr sonst noch eine Lösung ,,?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

ein SIP Anbieter z. B. Sipgate, dus.net, easybell usw. wäre auch noch ne Möglichkeit :) Dann einfach deine Rufnummer(n) aus dem Unitymedia Vertrag rausportieren.
bhai_28
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021, 18:46
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von bhai_28 »

Vielen Dank mit dem Vorschlag
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Rufnummerweiterleitung Numme jar wird nicht angezeigt

Beitrag von Alex-MD »

Abraxxas hat geschrieben: 16.08.2021, 20:44
Alex-MD hat geschrieben: 16.08.2021, 20:40Wenn der Anrufer zu früh auflegt weil es ihm schon zu lange dauert wird mir die Nummer nicht angezeigt.
Dann wechsel den Anbieter oder besorg dir ein neues Handy. Die Nr. ist schon da bevor es überhaupt klingelt.
Warum sollte das so sein? Es ist eine Weiterleitung in der F-Box und mir wird mein Festnetz angezeigt wenn die Weiterleitung zu mir kommt. Wenn die Nummer mitgeliefert wird wer entscheidet welche das Handy anzeigt? Es müssen ja dann beide Nummern mitgesendet werden, Festnetz und die des tatsächlichen Anrufers. Wenn dann ist für mich wahrscheinlicher das die Fritzbox den wechsel der angezeigten Nummer initiert. Verhalten ist beim Iphone 6s als auch beim Iphone 11 das gleiche, welches Telefon sollte ich deiner Meinung nach kaufen?
Ich finde den Effekt das mir zumindest signalisiert wird das der Anruf über das Festnetz weitergeleitet wird hilfreich. Die Kunden die da anrufen meinen mitunter ich sitze im Büro wo ich aber gerade auf der AB bin. Wenn ich das weiß kann ich darauf hinweisen das ich nicht etwa gerade keine Lust habe etwas nachzuschlagen sondern auf der AB bin und es nicht kann.