[VFKD] Xbox Series X/S und NAT-Typ bei Fritzbox 6591 ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 09.09.2009, 14:08

[VFKD] Xbox Series X/S und NAT-Typ bei Fritzbox 6591 ?

Beitrag von kalle72 »

Hallo, komme einfach nicht mehr weiter. Bekomme mit meiner Series S keinen NAT-Typ. Er meckert wegen dem Teredo Filter. Habe auf der 6591 nun von Hand, die nötigen Ports freigeschaltet. Leider ohne Erfolg. Geht es wirklich nur, wenn ich auf der Fritzbox den Teredo Filter deaktiviere ? Mache ich mich nicht angreifbar ?

Eigene 6591, mit 7.26. Box vom Strom genommen, und neu gestartet.

Mit deaktivieren des Teredo Filters an der 6591 geht es.
robert_s
Insider
Beiträge: 5488
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Xbox Series X/S und NAT-Typ bei Fritzbox 6591 ?

Beitrag von robert_s »

AVM hat einen Eintrag in der Wissensdatenbank speziell zu diesem Thema:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... einsetzen/
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: [VFKD] Xbox Series X/S und NAT-Typ bei Fritzbox 6591 ?

Beitrag von kalle72 »

Danke, die Seite habe ich ja abgearbeitet. Es geht aber immer nur, wenn man den Teredo Filter deaktiviert. Mit Portfreigaben und gesetzten Teredo Filter geht es nicht.
robert_s
Insider
Beiträge: 5488
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Xbox Series X/S und NAT-Typ bei Fritzbox 6591 ?

Beitrag von robert_s »

kalle72 hat geschrieben: 02.05.2021, 20:36 Danke, die Seite habe ich ja abgearbeitet. Es geht aber immer nur, wenn man den Teredo Filter deaktiviert. Mit Portfreigaben und gesetzten Teredo Filter geht es nicht.
Hast Du auch das Video angeschaut? Da wird auf das Thema eingegangen. (Nur!) Bei Microsoft geht es offenbar nicht ohne Teredo.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: [VFKD] Xbox Series X/S und NAT-Typ bei Fritzbox 6591 ?

Beitrag von kalle72 »

Die Xbox ist ja von Microsoft. Dann geht es wohl nur mit deaktivierten Teredo Filter.